Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.07.2007, 00:02
wisteria wisteria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 137
Standard AW: MUSS man in eine Reha/AHB?

Hallo Regina-Beate,

ich danke Dir auch für Deine Infos, und ein Wirrwarr war es gar nicht... habe alles gut nachvollziehen können.

Jetzt kenne ich wohl auch den prinzipiellen Unterschied zwischen AHB und Reha, (ob nun 2 oder 4 Wochen nach Behandlungsende- da werde ich mich nochmal unauffällig bei meiner Kk erkundigen- ist ja vielleicht bei jeder anders).

Hallo Mona,

diese Gedanken habe ich auch schon gehabt..., viele beantragen was, wollen es sehr gerne und bekommen es dann nicht. Und andere "müssen "dann, obwohl sie nicht wollen...

Auch wenn es mir einerseits einleuchtet, daß die Krankenkassen bzw. die Rententräger "was" verordnen, um langfristig Kosten zu sparen, fände ich es natürlich absurd, solche Behandlungen aufzuzwingen- wenn ich denke, daß es meiner Psyche eventuell nicht gut tut, und es außerdem einen geringen, vielleicht gar keinen positiven Einfluß auf meine körperliche Gesundheit haben kann.

Hallo an Euch alle netten Schreiberinnen,

habe jetzt schon zwischenzeitlich gedacht, ehe ich nur Ärger und Sanktionen zu erwarten habe, würde ich eher die Reha /AHB machen- aber das ist ja wohl ein "doofer" Beweggrund - also unsinnig.


Ich möchte mir ja gerne was Gutes tun, und ich denke, daß ich "richtige" Hilfe auch gut gebrauchen kann- aber zur Zeit denke ich, daß ich, wenn es soweit ist, solche Unterstützung viel lieber ambulant in Anspruch nehmen würde.

Allerdings sind es bis dahin ja auch noch einige Wochen..., und wer weiß was ich nach den Chemos und der Bestrahlung denke.

Aber finde es schon richtig, daß ich das jetzt schon mal überlege, ehe ich dan n plötzlich unvorbereitet vor einer AHB stehe.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten