Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.07.2007, 10:00
Benutzerbild von h1ghway
h1ghway h1ghway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Rees - Haldern
Beiträge: 13
Standard AW: Mein Freund lehnt die OP ab

Hallo Sunniva,

zum Glück ist der HK recht frühzeitig erkannt worden, so dass eine Semicastration mit einer "Chemo light" (2* Monocarboplatin) schon reichen soll.

Es ist wirklich schlimm, dass Dein Freund Dich gar nicht mehr an sich ranlässt. Das ist noch schlimmer als die ganze Krankheit zusammen.
Du willst ihm nahe sein und er ist so weit weg, als wenn er auf dem Mond wäre. Das tut weh.
Tu jetzt erst mal was für Dich!!!
Suche Dir für Deinen Kummer Hilfe, rede mit dem Pfarrer, deiner besten Freundin, mit wem auch immer, aber REDE!
Und wenn Du heulen musst, dann heule!
Wenn Dir jemand helfen will und kann, NIMM die HILFE AN!

Du weißt, dass Du alles versuchst, um ihm zu helfen.
Wir wissen es hier alle auch!

Kannst Du mit der Familie Deines Freundes reden?
Redet er überhaupt mit jemanden?
In welchen Vereinen ist er engagiert?
Gibt es da Jemanden, der mit ihm reden kann?

"Unbekannte Privatklinik" liest sich für mich, als wenn Dein Freund den (beruflichen) Erfolg gewöhnt ist, und jetzt sich einem Gegner gegenüber sieht, dem er sich unterlegen fühlt und sich deshalb in ein Loch verkrochen hat, aus dem er nicht mehr heraus will.

Er glaubt, schon verloren zu haben. Aber sage ihm folgendes: "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (Alte Chinesische Weisheit)

Gibt es jemanden, zu dem Dein Freund auf sieht und auf den er hören würde?
Vielleicht sogar sein Chef oder Vorgesetzter auf der Arbeit, oder der Trainer seiner Mannschaft?.

Ich stelle mir vor, dass er jetzt Jemanden braucht, der ihn motiviert und mitreißt wie der Trainer seine Manschaft in der Halbzeitpause motiviert, wenn sie zurückliegt und die Jungs schon aufgegeben haben.
Etwa so: Lange feurige Ansprache und dann "... und jetzt geht da raus und zeigt, dass ihr die Besseren seid!"

Burkhard

PS: Montag werde ich zur Chemo gehen und zeigen, dass ich kämpfen kann, und wenn ich dabei heule!
__________________


"Stell Dir vor, Du hättest 'ne Glatze und 'ne große Nase" (Patrick zu Taddäus)

06.07 re. Hoden entfernt, 07.07 erste Chemo Monocarboplatin. 08.07 zweite Chemo, und seitdem keine Befunde bei den letzen Nachuntersuchungen.

Eine Seite für Kinder mit Einschränkungen
Mit Zitat antworten