Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 08.07.2007, 16:25
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 308
Standard AW: Überlebenvorteil durch Chemo

Hallo Mona,

ich glaube, was die Mädels (inkl. mir) mit "kümmer dich nicht um Statistiken" meinen, ist, dass man sich davon nicht verrückt machen lassen sollte. Man weiss nie, welches Prozentchen man selbst in einer Statistik nun darstellt- auch eine 99,99999% Wahrscheinlichkeit kann im Einzelfall nichts heissen, wenn man zu den 0,000001% gehört... Mit dem Rechenschieber Prozentzahlen hin oder her zu schubsen bringt meiner Meinung nach nichts. Es gibt Standardverfahren in der Krebstherapie und die haben, so finde ich, durchaus ihre Berechtigung.(Wenn wir schon von Statistiken sprechen, dann zeigen Vergleiche mit Therapieansätzen vor einigen Jahren, dass es wirklich voran geht!!) Trotzdem muss letzendlich jeder selbst und eigenverantwortlich entscheiden, welche Therapie er macht - und welche vielleicht nicht. Zum Versuchskaninchen macht man sich wenn dann selbst (schliesslich zwingt einen niemand zu irgendwas) und manch einer vielleicht auch bewusst. Bei einer Krankheit wie Krebs (und ich möchte jetzt keine Panik machen) kann auch das für den ein oder anderen die richtige Entscheidung sein.

Liebe Grüsse,
Sonne
Mit Zitat antworten