Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.07.2007, 14:53
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: MUSS man in eine Reha/AHB?

Liebe Gloria

ich glaub nicht, dass es an der Klinik oder der Ärztin lag (die aber für die Ängste verantwortlich war). Ich hab auch hier im Forum eigentlich nur Gutes über die Klinik gelesen.

Was das Essen angeht: Wenn man eine Chemo macht, ist das Essen essentiell. Zumindest meiner Erfahrung nach. Mein Wohlbefinden hing sehr stark davon ab, was ich essen konnte. Mit anderen Worten: Essen war für mich wie Medizin. Daher für mich gar nicht nebensächtlich. Und mir ging es während der Chemo bis auf Schlappheit, Beinkribbeln und eben nicht-immer-alles-Essen-können relativ gut und in den Erholungswochen habe ich mich "gesund" (wie vor der Krankheit) gefühlt.

Ich denke also, dass es nicht an der Klinik lag, sondern dass es einfach Menschen gibt, für die ist das die richtige Maßnahme und für andere eben nicht.

Ich hab dann nach der AHB noch fast zwei nette Wochen zu Hause gehabt. Leider geht es mir jetzt nicht mehr ganz so gut wie in den Erholungswochen meiner Chemo. Aber ich arbeite wieder und es geht mir zumindest relativ gut. Es zwickt halt an verschiedenen Stellen im Bauch und irgendwie bin ich jetzt in einer Phase wo mich alles beunruhigt. Und ob ich die Krankheit überstanden habe, wird wohl nur die Zeit zeigen...

lieben Gruß

Mona
Mit Zitat antworten