Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 25.05.2003, 05:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi Silvi,
ich denke mal das ich mit meiner antwort dich zu sehr verunsichert habe.

Es verhält sich wie folgt mit dem HPV:

der Virus ist übertragbar vom Mann zur Frau und umgekehrt.
Die sehr "freundliche" Geste deines Frauenarztes rührt aus der allgemein vertretenen Meinung, das vorallem sexuell aktive und wechselhafte Personen stark gefärdet sind.
Es gibt bis zu 80 verschiedene Virenstämme die bekannt sind, vermutet wird eine höhere Anzahl.
Eine kleine Anzahl von Viren wird als sogenante High Risk Viren bezeichnet, das sind die Typen HPV 16, 18, 31, 33 und 35.
Diese stehen im verdacht die Zellen der Gebährmutterschleimhaut negativ zu beeinflussen sich zu verändern!
Der gesunde Menschliche Körper besitzt die fähigkeit sich gegen die Viren zur wehr zu setzen, soll heißen sie richten keinen schaden an.
Sollte das Imunsysthem durch Krankheiten, (genitel-)Infektionen, Rauchen oder Stress geschwächt werden kann es zu einem Ausbruch, sprich einer Entartung der Zellen kommen. (Warzen, Karzinome oder anderen Zellveränderungen)

Lange rede kurzer sinn, ;D den Virus bekommt man nicht mehr los, aber man kann sich mit einer gesunden lebensweiße ihm entgegen stemmen.
Wichtig ist nur eine regelmäsige Kontrolle das nicht irgendwo sich eine Warzenausbildung breit macht. Diese ist dann eine Gefahr. Ich rate dir dich mal in der "INFO-Box" ein wenig einzulesen! Link ist in meiner Signatur.


Diesen Link solltest du dir auch mal anschauen:

http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/urol-033.htm

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Trotzdem schönen Sonntag!!!

P.S. Man kann auch mit HPV Spaß haben!! Man gewöhnt sich an alles!!!
Mit Zitat antworten