Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.07.2007, 13:25
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Daumen hoch AW: MUSS man in eine Reha/AHB?

Hallo Petra,

schade, dass Du Dir nach allem was Dir zugestossen ist nicht die Auszeit einer AHB nehmen willst. Sicher wirst Du Deine Gründe dafür haben.

Ich habe gerade mein 2 Reha nach mein BK Erkrankung hinter mir. Ich habe diese ganz anders aerlebt als die erste, als alles noch so nah war, aber ich möchte keine davon missen. Jede hat mich weiter gebracht und jede hat mich ein Stück stärker gemacht gegen diese schreckliche Krankheit, die ja jetzt erst mal ein Teil unseres Lebens ist.

Angst, dass in solch einer AHB nur gejammert und geweint wird, brauchst Du nicht zu haben. Es wird viel gelacht, Sport getrieben und wenn man will auch kreativ was unternommen. Also eigentlich all das, wozu der Normalo während des Alltags wenig Zeit und Muse hat.

Nachteile einer, trotz Angebot, nicht angenommen AHB oder Rehe gibt es einige. Im Zusammenhang mit der Zahlung des Krankengeldes, evtl. später bei einem Rentenantrag. Wenn Du die erste AHB ablehnst, kann es sehr schwierig werden die nächst zu bekommen, die Du dann vielleicht brauchst. Wenn man die AHB ablehent, gehen Krankenkasse und Rentenversicherung davon aus, dass es an der aktiven Mitarbeit zur Krankheitsbewältigung bei Dir fehlt.

Denk bitte nochmal genau darüber nach. Nicht nur wegen der oben beschriebenen Nachteile, sondern wegen Dir ganz persönlich und der Erholung, die Du sicher brauchst. Vorab aber erst mal alles gute für Deine Behandlung und viel Erfolg.

Ganz liebe Grüsse

Gloria

Geändert von Gloria-Beetle (07.07.2007 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten