Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.07.2007, 12:37
Anwi Anwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 231
Standard AW: Ich habe Angst

Hallo Mona,

ich bin ebenfalls alleinerziehend, kenne also die Situation und all die Dinge, die alleine mit 2 Kindern so anfallen, sehr gut - wobei ich das Glück habe (und dafür bin ich dankbar), dass meine beiden Kinder bereits jugendlich sind. An die stressige Zeit von früher kann ich mich aber noch sehr gut erinnern. Ich fühlte mich damals oft stark überfordert, obwohl ich mich durchaus für lebensfähig und normal intelligent halte und mit Kindern normalerweise gut zurechtkomme.

Die Angst kenne ich ebenfalls. Allerdings hast Du das Glück - und das ist tatsächlich ein sehr großes Glück trotz der unheilvollen Diagnose Krebs - dass Dein Tumor sehr klein ist und noch keine Lymphknoten befallen sind, sofern ich die Diagnose richtig gelesen habe. Das ist doch was sehr Positives und hat doch auch was Beruhigendes an sich?

Ich habe leider einen viel größeren Tumor gehabt und es waren bereits geringfügig Lymphknoten befallen. Aufgrund psychischer Probleme - ich nehme Antidepressiva, habe aber immer wieder stark depressive Phasen und Angst- bis Panikstörungen - denke ich jetzt sogar darüber nach, eine Erwerbsminderungsrente zu beantragen, weiß jedoch nicht, ob das ohne Metastasierung der Knochen usw. gelingen kann. Ich fühle mich jedoch einfach psychisch und auch köperlich noch zu kaputt, um in Vollzeit arbeiten zu können.

Liebe Grüße und Kopf hoch
- es gibt weit schlimmere Fälle, das hat doch was Tröstliches an sich
Anwi
Mit Zitat antworten