Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.07.2007, 21:59
urlaub urlaub ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Nähe Münster/NRW()
Beiträge: 138
Standard AW: Ich habe Angst

hallo ramona.
ich kenne die angst nur zu genau. ich habe zwar keine kinder, aber auch der gedanke, nicht alt zu werden und noch so viel machen zu wollen , kommt immer wieder. ganz schlimm war die angst und panik bei mir so 3 bis 4 tage nach der chemo. da war körper und psyche einfach völlig unten. wenn die kraft dann wieder kam, hatte ich dass gefühl, von tief unten aus einem see wieder an die oberfläche zu kommen und von stunde zu stunde ging es mir besser. habe die chemo jetzt seit 4 wochen hinter mir und bin in der bestrahlung. seit die nebenwirkungen der letzten chemo nachgelassen haben, fühle ich mich psychisch wieder wesentlich besser. jetzt kann ich einfach mal wieder spazieren oder langsam walken gehen. außerdem kann ich mich jetzt mit leuten treffen, ohne auf das immunsystem zu achten. die angst kann uns leider niemand nehmen. ich weis auch, dass sie immer wieder auftaucht. aber denk daran, sobald die schlimmsten nebenwirkungen der chemo vorbei sind, gehts auch psychisch wieder aufwärts und man bekommt wieder positive gedanken. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.
urlaub
Mit Zitat antworten