Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.07.2007, 18:19
Rosenrot35 Rosenrot35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Beiträge: 17
Standard Nach-OP nach Aufbau

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor etwas mehr als zwei Jahren ein Aufbau mit Diep-flap, freiem Tram-Flap gemacht (Haut ist original vorhanden). Seither habe ich das Problem, daß die Brüste unterschiedlich hoch sind und die Brustwarzen in unterschiedliche Richtungen "schauen".

Anfänglich sagte mir der Operateur (worauf ich mich natürlich verlassen habe), daß nach ca. acht Monaten eine Angleichung der anderen Seite erfolgen würde, so daß die beiden Seiten in etwa gleich aussehen würden.

Tja, dann hieß es zwischenzeitlich warten, weil die eine Brust sich noch senken würde, dann mußte ich monatelang (ich schrieb hier davon) warten, bis die Herrschaften mir ein Attest für die Krankenkasse ausgestellt hatten bezüglich Übernahme der Kosten. Dann hat die Ärztin vom MD der KK das als absolut operationswürdig eingestuft - ich mach einen Termin aus - und -

ich krieg zu hören, ob ich es nicht doch so lassen wollte. Langsam hab ich die Faxen dicke. Der Arzt meint, ich hätte sicherlich (wo er nicht ganz unrecht hat) zu große Hoffnungen, daß man das ganze zu schön angleichen könnte. Nur es macht für mich einen Unterschied wie der Zustand jetzt ist und zum Optimal- und Ursprungszustand. Ich denke, da gibt es ein weites Spektrum, wo es viele Abstufungen gibt.

Was meint Ihr? Anderen Arzt aufsuchen? Kann eine solche Korrektur überhaupt von jemand anderem durchgeführt werden wegen Diep Flap & Co.? Nochmals mit der KK reden, was die noch an Ärzten "im Angebot" haben?

Besten Dank für Tips im voraus.

Gruß,

Rosenrot35.
Mit Zitat antworten