Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.07.2007, 13:57
pinguin pinguin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Krankheitsbild

Jetzt habe ich mir eine kleine Auszeit genommen und so viele Reaktionen und Antworten bekommen:

Liebe Silleke,
dass mit dem Rollstuhl stimmt mich doch ziemlich traurig. Hier soll Dir aus (vermutlich) Kostengründen ein Rollstuhl verpasst werden, der Dir die Freiheit nimmt, die Du doch eigentlich noch besitzt und so lange wie möglich behalten solltest. Ich frage mich manchmal, wer solche Entscheidungen (vermutlich vom Schreibtisch aus) trifft. - Und wenn dann das Geld nicht reicht um sich die Freiheit durch einen besseren Rollstuhl zu erkaufen, dann ist das besonders tragisch. Leider kann ich die Welt nicht wirklich verbessern, auch wenn ich das durch Spendenbeiträge immer wieder versuche. Ich hoffe, die Entscheider werden ein positives Einsehen haben. - Aber dass WICHTIGSTE ist: Du bist da! - Du lebst!



Liebe Uschi,
auch Dir vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ich habe sehr lange gezögert, bis ich den Mut gefunden habe im Forum zu schreiben. Ich denke, das ist einfach ein Prozess den man mit sich selbst durchmachen muss. In meinem Beruf habe ich sehr viel mit der Krebsforschung und der Strahlentherapie zu tun. Als bei mir das erste Mal Malignes Melanom auftrat, hätte ich es erkennen müssen, aber ich habe es ignoriert. Es bekommen "alle" Hautkrebs, nur nicht ich! - Der Schuster hat die schlechtesten.....!

Heute bin ich froh, dass es dieses Forum gibt. Ich bin noch lange nicht über den Berg. Aber der seelische Aufbau dieses Forums hilft mir genug Anlauf zu nehmen.

Liebe Grüße aus Magdeburg, auch an Brillie und Noirceur (Danke, auch für Euere Zeilen), HEY! - WIR LEBEN!

pinguin
Mit Zitat antworten