Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.05.2003, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aderhautmelanom (Auge)

Lieber Stefan, Suche im Internet unter Aderhautmelanom. Du müsstest dann die Patienteninformationen der Freien Universität oder des Uniklinikums Essen bekommen. Diese Seiten sind sehr informativ und haben uns damals nach der Diagnose sehr geholfen. Lass den Kopf nicht hängen. Eine positive Einstellung ist wichtig. Ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist, zumal hier ja wirklich keine so guten Nachrichten drinstehen. Aber ich gebe dir einen guten Rat, wendet euch an eine Uniklinik. Ich empfehle dir Berlin (Benjamin-Franklin-Krankenhaus, Essen - die Uniklinik oder die Uniklinik in Göttingen. Die haben schon eine ganze Menge Erfahrungen damit und da hätte ich auch Vertrauen. Es gibt mehrer Möglichkeiten, das Aderhautmelanom zu behandeln. Bestrahlung, Enukleation (Auge entfernen) oder die Operation. Lasst bei deinem Vater auch die anderen Untersuchungen machen, Sonographie der Leber, Lunge röntgen und eine Knochenszinitigraphie. Dann seid ihr wenigstens jetzt sicher, dass noch keine Metastasen vorhanden sind. Wie wurde das Aderhautmelanom entdeckt? Durch Zufall oder waren Beschwerden am Auge da? Und mach dich nicht verrückt, wenn du von den durchschnittlichen Überlebenszeiten liest. Jeder ist anders, man kann keinen Fall vergleichen.
Viele Grüße und toi, toi, toi für deinen Vati.
Liebe Grüße
Sarah
Mit Zitat antworten