Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.06.2007, 18:11
Luna26 Luna26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Standard AW: Neu im Forum und Fragen

Hallo Elke,

ich bin in der Hinsicht sowieso ein eher aussergewöhnlicher Patient - laut Aussage meiner Familie und Angehörigen. Wenn ich hier ein Photo von mir einstellen würde, würde man evtl. denken, dass ich ein Fake bin, da ich meistens aussehe wie das blühende Leben. Ich bekomme das auch oft zu hören, aber es hilft mir nicht. Im Gegenteil, oft wird mir das falsch ausgelegt. Das tut weh!

Ich musste schon seit Anbeginn meines Lebens mit meiner Gesundheit kämpfen, habe bis jetzt 17 Operationen hinter mir, und auch sonst so einiges.
Die Schmerzen habe ich sehr gut im Griff, und ich hoffe auf Besserung. Mit der Prognose halten sich die Ärzte sehr bedeckt. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, da mir Ärzte schon so viel gesagt haben. Ich bin immer meinen eigenen Weg gegangen, habe das getan was mir gut tat, und damit bin ich bis heute sehr gut gefahren.

Ich hatte genau die gleiche Chemo in der Kombination (5-Fluorouracil, Folinsäure und Irinotecan). Ist wohl "Standart bei Magen-Ca.?!
9 Zyklen bis jetzt.
Ich habe aber auch schon Cisplatin bekommen (hatte als Kind ALL), und daher wurden meine Knochen wohl geschädigt.

Das tut mir ehrlich leid, dass Du Deinen Eltern nicht so beistehen kannst, wie Du es gerne hättest. Aber aus Erfahrung lass Dir "gesagt sein", dass es oft auch schon gut tut, wenn man als Patient das Gefühl hat, nicht alleine zu sein - und das beziehe ich jetzt nicht auf eine körperliche Anwesenheit!

Ich bin ein grundauf positiver Mensch, höre auf meinen Körper und orientiere mich an den Zeichen, die er mir gibt. Meine Mum ist früh verstorben, und da ist der Zusammenhalt meiner Familie sehr stark, und sie unterstützen mich auch, wo sie nur können.
Aber oftmals sage ich gar nicht, wie es mir geht, da ich manchmal das Gefühl habe, dass alle Beteiligten mehr leiden, als ich es tue. Ich habe mir das über Jahre so antrainiert. Gut ist das sicherlich nicht, aber ich bin halt nun einmal so ...

Fühle Dich lieb gegrüsst
Luna
__________________
Wer nicht´s erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
Mit Zitat antworten