Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2007, 13:41
Luna26 Luna26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Standard Neu im Forum und Fragen

Hallo liebes Forum,

ich habe schon eine ganze Weile hier mitgelesen, inkognito. Nun habe ich mich endlich registriert, und hoffe auf Eure Hilfe.

Zu mir:
ich bin 26 Jahre und habe vor 8 Wochen durch Krebs meine Galle, die Milz, 30 cm Darm und den kompletten Magen verloren.
Zu dem habe ich Polyneuropathie, bin Schmerzpatientin und habe eine implantierte Schmerzpumpe im Bauch. Schmerzen habe ich dank dieser Pumpe fast nicht mehr!

Wie vermutlich alle hier habe ich stark abgenommen und wiege bei einer Grösse von 1,76 cm nur noch 47 kg.
Ein Problem ist, dass ich an einer schweren Laktoseintoleranz leide, und es mir schwer fällt mich dadurch ausreichend zu ernähren. Also Zwischenmahlzeiten z. B. Joghurt oder ähnliches zu mir zu nehmen.
Ich habe mir nun ein Buch besorgt, und hoffe, wenn es eintrifft, auf Informationen, die mir weiterhelfen.

Es kommt bei mir immer wieder zu Durchfällen (nehme Kreon ein), wahrscheinlich deshalb, da ich immer noch verstecken Milchzucker zu mir nehme. So nehme ich weiterhin ständig ab, verliere zudem viel Flüssigkeit.

Ich habe sowieso so extreme Probleme mit der Flüssigkeitszufuhr, da ich alle zwei Stunden esse. Davor, zu den Mahlzeiten sowie 30 min. danach sollte man ja nichts trinken, da dies sonst zum Dumping führt. Es bleibt einfach wenig Zeit zum trinken, dann der Durchfall und das Erbrechen von der Laktoseintoleranz dazu ... ich fühle mich schwach, habe extremen Haarausfall und weiss bald nicht mehr weiter.

Nun habe ich von einer Ernährungsberaterin eine Zusatz-Trink-Nahrung bekommen. Aber ich vertrage sie nicht, da immer noch geringe Mengen an Lactose enthalten sind.

Meine behandelnde Ärztin wollte mir einen Port legen, aber der andere Arzt war dagegen.

Weiss jemand Rat? Ich bin verzweifelt. Nun habe ich diese grosse Op hinter mir gebracht, bin den Krebs los geworden, und nun scheitert es an anderen Dingen.

Ich danke schon mal für Eure Antworten

Liebe Grüße
Luna
__________________
Wer nicht´s erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden.
Mit Zitat antworten