Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.06.2007, 07:55
pinguin pinguin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Krankheitsbild

Hallo Ihr LIEBEN,

ich danke Euch dass ihr mich mit eueren Zeilen wieder ein wenig aufgebaut habt. Es ist wahr, jeder Tag ist ein geschenkter Tag den man genießen sollte. Mit diesem Satz werde ich auch in die heutigen Untersuchungen gehen.

Nun zu dem Schwerbehindertenausweis: vom Landesverwaltungsamt Magdeburg in Sachsen-Anhalt wird in der Regel trotz Eindeutigkeit der SB-Ausweis grundsätzlich erst einmal abgelehnt und man muß Berufung einlegen. Dahinter steht vermutlich der Gedanke, das viele Antragsteller auf einen Einspruch verzichten. Das Land spart somit Verwaltungskosten. Eine Erfahrung, die wir (ich gehöre in unserer Fa. zu den SBV-Leuten als zweiter Stellvertreter) neuerdings auch in Niedersachsen (Braunschweig) machen.

Da ich über 25 Jahre im Öffentlichen Dienst im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft angestellt bin, bin ich praktisch unkündbar. Aber der Ausweis würde mir mehr Freiheiten bei der Gestaltung meiner Arbeitszeit ermöglichen, um die entsprechenden Nachsorgeuntersuchungen ohne großen Zeitverlust auf meinem Arbeitszeitkonto durchführen zu lassen. Eine Besonderheit der Integrationsvereinbarung im Geschäftsbereich des BMWi.

Ein wichtiger Aspekt, da ich in Braunschweig arbeite (dort bin ich übrigens auch geboren), jedoch in Magdeburg wohne und dort sich auch meine Klinik und meine Ärzte befinden. - Das wäre der einzigste große Vorteil! - Lieber wäre ich natürlich gesund.

Nach Magdeburg kam ich übrigens der Liebe wegen und dort möchte ich auch nicht mehr weg. Die Stadt gefällt mir. Magdeburg hat viele Sehenswürdigkeiten, hat sehr viele Parkanlagen und einen hohen Erholungs- Kultur-, und Freizeitwert. Und von meiner anstrengenden Arbeit kann ich am BESTEN abschalten, wenn ich mit meinem Schatz von unserer Terrasse auf die Stromelbe blicke. - Jetzt wollt Ihr sicherlich noch wissen, was ich beruflich so treibe? Ich bin Chemotechniker im Strahlenschutz an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt Braunschweig und Berlin (Technischer Angestellter).

Mein Gott, jetzt plapper ich hier so rum! - Es muß mir tatsächlich wieder gut gehen. Danke dass IHR mich aus meinem DOWN heraus geholt habt.

Liebe Grüße, Euer
pinguin
Mit Zitat antworten