Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.06.2007, 22:46
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Betroffene aus dem Großraum Stuttgart gesucht

Liebe Sylvie!
Bin nicht aus Eurem Forum, aber auch Betroffene. Mich hat es mit 38 "erwischt", Darmkrebs! Das ist nun 1 Jahr her und mir geht es jetzt erst psychisch besser.
Ich bin Mama von 6 Kindern und wie Du auch sehe ich in ihnen und in meinem Mann mein größtes Glück. Sie sind der Motor, der mich antrieb, all das auf mich zu nehmen, um am Leben zu bleiben- weil sie mich brauchen und ich, ehrlich gesagt, sie ja auch...
Was Deinen Kinderwunsch angeht: Ich verstehe Dich. Ich verstehe Dich sooo gut! Auch wir hätten gern noch ein Kind gehabt- das kann natürlich keiner verstehen. Der Wunsch nach einem -weiteren- Kind bedeutet ja nicht, daß man die anderen, die schon da sind, nicht mehr liebt. Es ist eben der Wunsch, einem Wesen das Leben zu schenken, weil man so reich wiederbeschenkt wird. Hört sich das beknackt an?
Auf jeden Fall war es für uns beide ein weiterer Schlag, als es hieß, ich würde unfruchtbar durch die Bestrahlung. Wechseljahre mit 38 ! Das Schlimme daran war, daß eine Tür zugeschlagen wurde, die nie nie nie mehr auf geht. Es ist schon schwer zu akzeptieren, daß man [I]keine eigene Entscheidungsfreiheit[I]mehr hat! Das fand ich sehr schwierig. Man gibt einen Teil seiner Selbstbestimmung auf. Geht es Dir auch so?

Zu dem Verhalten Deiner "Familie" kann ich nichts sagen, dazu fällt mir nichts ein. Ich kenne das von der Schwiegereltern-Seite, aber das ist noch etwas anderes. Die eigene Familie, das ist schon ein Schlag!

Ich wünsche Dir alles Gute,

hope
Mit Zitat antworten