Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.06.2007, 14:36
Benutzerbild von anja 2007
anja 2007 anja 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: bayern, augsburg
Beiträge: 106
Standard AW: Resektion (Nachschneiden) bei DCIS?

hallo michael und sabine,
ich war vor 3 wochen genau in dieser gleichen situation....hatte auch
"nur" DCIS" und zunächst wurde brusterhaltend operiert. aber nach der histologie waren auch schnittgrenzen betroffen, also sollte nachgeschnitten werden. aber ärzte haben sehr gut mit mir geredet und mir ganz klar gesagt, das es nicht tragbar wäre, und auch sehr gefährlich ist, brust zu erhalten.
und nebenbei mal gesagt, so schön ist eine mehrfach operierte brust auch nicht. ich wollte nur eins, total auf nummer sicher gehen !!!!!! den blöden krebs loszuwerden. also habe ich mir gesagt, geh auf nummer sicher und habe mir die brust komplett entfernen lassen. dann war ja wieder eine histol.
untersuchung und schau an, es versteckte sich in den DCIS ein zwar sehr kleiner, aber ein sehr böser im vorfeld nicht zu erkennender tumor!
ich dachte nur, es war total richtig die brust entfernen zulassen!!!!
lymphknoten, lunge etc. wie bei deiner frau alles sauber !!!
und das michael ist soooooooooo wichtig!!!
ich weiß wie schwer es ist, als frau, unseren busen abzugeben.....aber es gibt leider manchmal keinen anderen weg.
ich weiß wie deine frau sich jetzt fühlt und was sie denkt.
das wissen wohl alle BK patientinnen.
ich habe beide brüste nicht mehr, erste verlor ich mit 32 und jetzt mit 41 die andere. aber wenn es mein leben rettet, GERNE!!!!
Michael, sprecht nochmal mit den ärzten, geht kein risiko ein, es kann mal sehr gefährlich werden!
und deine frau ist ja sonst krebsfrei und wenn brust doch entfernt werden würde, dann seit ihr auf der richtigen seite !!!!!! auf der gesunden und mit sehr guter prognose für die zukunft.
aber wie ihr euch entscheidet, wieso, weshalb, warum ist natürlich ganz alleine eure entscheidung und diese würde ich immer respektieren.
redet nochmal mit den ärzten, weiß man denn schon ob hormonrezeptor positiv oder nicht?
ich wünsche euch ganz viel kraft, ihr werdet bestimmt das richtige tun.
ganz liebe grüße anja
Mit Zitat antworten