Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 20.06.2007, 18:41
Tangelo Tangelo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 36
Standard AW: FEC Chemo - Nebenwirkungen?

Hallo Jennifer,

ich bin auch aus Aschaffenburg und hatte zwischen Oktober und Januar 6x FEC. In manchen Dingen, z.B. Dosierung, habe ich gar nicht so genau hingeschaut. Ich bekam in Erlenbach die Chemo und mein Motto war, daß ich auch so positiv denke, daß die dort das Richtige mache. Habe aber trotzdem viele Fragen gestellt und auch immer Antworten bekommen.

Also, bevor Dich die Frage nach der Dosierung zermattert - anrufen und fragen. Nicht vor dich hingrübeln.

Außerdem: ich hatte auch einen Port und würde das auf jeden Fall wieder so machen. Habe in der Reha mehrere getroffen, die die Chemo durch die Armvenen bekommen haben und teilweise ordentliche Probleme haben. Wir haben meist nur noch ein funktionierenden Arm dafür und den würde ich auf jeden Fall "aufheben" und nicht für die Chemo verwenden. Das ist ein ambulanter Eingriff, es zieht ein paar Tage danach und gut ists.

Ich habe die Chemos teilweise gut vertragen. Meine Psyche hat ab der 4. Chemo immer vorher gesponnen und ich mußte mich vor der Gabe der Medikamente übergeben. Die in der Klinik haben aber gut reagiert und es stimmt - ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt.

Wenn Du willst - wir können auch mal telefonieren oder uns zu einem Cafe treffen.

Positiv denken - das ist wichtig.

Gruß Tangelo
Mit Zitat antworten