Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.06.2007, 08:40
Engelstochter Engelstochter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: meine mama hatte darmkrebs

Liebe Kati

Auch ein herzliches Beileid von mir! Es ist immer traurig und tragisch, wenn man sich von geliebten Menschen verabschieden muss.

In meinem Umkreis sind sehr viele liebe Menschen an Krebs gestorben und ich kam anfangs total nicht klar mit der Situation. Ich war und bin eigentlich auch nicht wierklich gläubig, aber es hilft mir sehr, wenn ich daran denke, dass diese Menschen jetzt an einem besseren Ort sind wo es Ihnen gut geht.

Ebenso rede ich trotzdem viel (wenn ich alleine bin) mit den verstorbenen, da ich denke, dass Sie uns immer wenn wir an Sie denken einen Besuch abstatten und uns zuhören.

Mir hilft das Reden sehr, dannach fühle ich mich befreiter.

Ansonsten gibt es nicht wierklich Tipps wie man am besten mit der Trauer umgeht. Jeder muss es für sich selber herausfinden.

Am wichtigsten ist jedoch, dass man die Zeit zum Trauern haben darf und sich auch nach einem oder zwei Jahren mal die Augen ausweinen darf. Mann sollte sich nicht schämen, wenn es einen wieder überkommt.....Trauern ist wichtig! Es hilft einem den Schmerz erträglicher zu machen.

Ich wünsche dir trotzdem eine gute Zeit und viel Kraft!
Mit Zitat antworten