Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.06.2007, 14:41
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Wann ist man geheilt?

Hallo Rutschie,

du bist sicherlich nicht die Einzige, die Angst hat und ich denke, dass kommt auch in vielen Beiträgen, nicht nur in diesem Thread, rüber.
Ich persönlich halte mich nicht unbedingt für cool, aber ich habe eine entspannte Haltung zu der Erkrankung gefunden. Wenn ich die Situation schon nicht ändern kann, und das kann ich nicht, denn die Erkrankung ist ja nun mal da, dann muss ich meine Einstellung dazu ändern. Das ist aber ein Lernprozess gewesen, mit dem die Angst zwar nicht ganz verschwunden ist. Aber die Phasen, in denen ich sie bewußt wahrnehme und sie auch belastend ist, die sind sehr selten geworden. Geholfen hat mir dabei, dass ich seit vielen Jahren Autogenes Training mache.
Einen Einheitsweg, wie man mit der Erkrankung, der Angst und anderen Begleiterscheinungen umgeht, gibt es nicht.
Sicherlich wirst auch du deinen Weg finden, deine Ängste in den Griff zu bekommen. Manchmal dauert es etwas länger und manche benötigen dabei professionelle Hilfe.
Ich wünsche dir, dass du dich von der Angst nicht unterkriegen läßt und wieder lernst positiv in die Zukunft zu schauen.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten