Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 19.06.2007, 12:13
Mannei Mannei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 139
Standard AW: Mein lieber Ziehpapa

Hallo wollte den neuesten Stand erzählen.
Bei meinem Papa wurde die Chemo umgestellt, somit hat er kein Oxaliplatin mehr, sondern nur Gemzar. Das Kribbeln in Armen und Beinen wurde jetzt nach der neunten Chemo viel schlimmer und hörte nicht mehr auf. Da diese Symptome auch chronisch werden können wurde sie, wie gesagt, weg gelassen.
Ich habe meinen Papa gerade abgeholt und er merkt mit der Gemzar-Chemo gar nichts. Er sagte, er fühlt sich wie immer, als hätte er im Vergleich zu den anderen Chemos eine Vitamininfusion bekommen.
Hoffe nur, dass das jetzt kein Nachteil ist.

Jetzt habe ich noch einmal eine Frage:

Hat jetzt ein Patient mit BSDK und einer R0 Resektion eine Heilungschance (damit meine ich für immer), oder nicht. Sind diese 20 Prozent, die man immer hört nur auf diese fünf Jahre bezogen, oder eben auf immer!!!!
Ich hörte das wieder nur mit den fünf Jahren, aber was ich nicht kapier, wenn 20 Prozent fünf Jahre schaffen ohne Metastasen, sind sie doch geheilt, oder?????
Ich bekomme nie eine konkrete Aussage. Ich möchte wissen, ob mein Papa eben eine Chance hat. Auf der Onko sagen die immer nur, ja natürlich sonst würden sie das alles ja gar nicht machen. Ist aber nur immer so zwischen Tür und Angel daher gerredet.
In drei Wochen hat mein Papa die Nachuntersuchung, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt, wenn ich daran denke. Es kann sich alles wenden!!!!!!!
Oft befällt mich eine so riesengroße Angst. Unglaublich!

Habe wahrscheinlich wieder etwas durcheinander geschrieben
Grüße an alle, speziell an Jörg
Michaela
Mit Zitat antworten