Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2007, 18:49
mammarilla mammarilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 35
Standard AW: expander-autsch !!!

Liebe Anja,

aus meiner Erfahrung – subkutane Mastektomie beidseits vor 1 ½ Jahren - kann ich folgendes erzählen:

Meine Expander wurden unter den Brustmuskel gelegt und waren die ersten 4 Wochen LEER – trotzdem war ein Spannen und Ziehen vorhanden. Manchmal nur bei Bewegung oder Anstrengung, aber auch beim ganz ruhig sitzen. Nach Bewegungen mit mehr Muskelanspannung hatte ich manchmal das Gefühl, mir würde von hinten jemand an den Busen langen. Meinem Mann habe ich dann immer gesagt, jetzt wären wir zu dritt, denn der „Greifer“ wäre wieder da.

Die Nacht nach dem ersten Auffüllen mit 60ml war nicht so fein – das Spannen hat weh getan und ich war sehr viel wach. War in der nächsten Nacht schon wieder vorbei.

Beim zweiten Auffüllen mit 40ml und den weiteren immer mit 40 oder 60ml bis insgesamt 300ml hat nichts mehr weh getan, nur ein bißchen gespannt.

Die Stelle fürs Nachfüllen habe ich auch durch die Haut spüren können, das Ding hat sich auch unter der Haut abgezeichnet. Verrutschen kann da bestimmt nichts - das wurde ja auch innen vernäht.

Es kamen dann Implantate mit 250ml nach 6 Monaten rein – das entsprach meiner bisherigen Busengröße (BH 75B / 80A). Die Ärzte schlugen einen größeren Busen vor, wenn mir das gefallen würde, das habe ich aber abgelehnt, denn die 300ml waren schon absolut unnatürlich. Aber „Überfüllen“ der Expander soll sein, damit die Höhle fürs Implantat schön und groß genug ist.

Mittlerweile habe ich die Implantate seit über 1 Jahr ganz ohne Probleme. Daß sie unter dem Brustmuskel sitzen spürt man bei manchen Bewegungen, vor allem bei kreisenden mit Druck, z.B. Arbeitsplatte in der Küche putzen.

Du wirst sehen, es wird bald viel besser und der neue Busen wird auch ganz der Deine werden.

Alles Gute, mammarilla
Mit Zitat antworten