Einzelnen Beitrag anzeigen
  #500  
Alt 15.06.2007, 16:08
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr alle!

Schön, wieder so von Euch zu lesen!
Hier regnet es sich heute glaub ich ein, aber es ist erleichternd, dass die Schwüle mal frischer, kühler Luft weicht, es war oft, v.a. nachts, schon wieder unerträglich heiß.
Ich glaube, ich muss meine Hitzewallungen pro Tag mal lesen. Auf Rügen und kurz danach war es super, aber jetzt sind sie wieder häufiger und nerviger geworden. Hängt vielleicht auch mit dem Stress zusammen? Ich habe das Gefühl, wenn ich entspannt bin, suchen sie mich viel seltener heim. Vielleicht tut auch die Schwüle draußen noch das Ihrige hinzu. Aber ich spüre seit dem pflanzlichen Zeug schon eine Veränderung, es ist deutlich besser geworden als vorher.
Immerhin freuts mich zu lesen, dass einige von Euch das auch gut in den Griff gekriegt haben mit den Wallungen! Hormone scheinen da hilfreich zu sein.

Wahrscheinlich vereinbare ich demnächst auch einen Termin in der Kinderwunsch-Sprechstunde. Die Ärztin dort ist naturgemäß sehr fit in Sachen Fruchtbarkeitserhaltung etc., auch im Zusammenhang mit Krebstherapien. Ich geb mich erst geschlagen, wenn ich alles für mich in Frage Kommende probiert hab.

Liebe Jana, Du hast ganz Recht mit der Verlängerung Deiner 6h-Phase, wir alle haben Dir ja schon vorher mütterlich bzw. väterlich wohlmeinend geraten, es nicht gleich zu heftig angehen zu lassen mit dem Wiedereinstieg in die Arbeit. Geht es Dir auch so, dass Du oft Gefahr läufst, Dich in Deinen Kräften zu überschätzen? Mir schon, immer noch... und dann ärgere ich mich darüber immer maßlos. Heute z.B. Ich habe nur poplige 2 Std unterrichtet, aber die ganze Schule ein einziger Backofen, und Freitag 5. und 6. Std. sind alle Schüler sehr ausgelaugt, müde, nervös, unkonzentriert, verschwätzt... Jetzt könnte man mich grad in die Tonne kloppen.
Du, in Sachen Hochgeschwindigkeitsklorennen gehts mir manchmal ähnlich wie Dir. Bisher konnte ich Unterhosen-Unfälle noch immer vermeiden, dafür habe ich mir aber vor kurzem nachts den Zeh so an einer Ecke angehaun, dass mein Laken am nächsten Morgen ganz rot besprenkelt war und ich herumhinkte. Hatte echt was von Slapstick, die Szene, wie ich nachts zum Klo rase und noch nicht mal die Zeit zum Lichtanmachen habe, aber in Moment selbst fand ich das alles eher unwitzig... Rückblickend muss ich aber dann doch wieder lachen über das, was unsereins so alles für Unebenheiten im Alltag bewältigt, ich glaube, Gesunde haben da echt oft keine Vorstellung!!

Ulli, wie war die Physiotherapie? Bringts was? - nächste Woche geht die Chemo wieder los bei Dir, ich drück Dir die Daumen, dass sie Dich nicht plattmacht...

Liebe Leena, ich hoffe, dass Dich heute nicht mehr so viele Sorgen drücken. Eine davon ist bei Dir bestimmt auch Birgit und ihre Zeilen der Hoffnungslosigkeit vor kurzem. Wenn Du sie persönlich kennst, geht Dich das sicher bitter an... Ich hoffe sehr, dass sie sich innerlich wieder berappelt...
Und die Krone, richtig, es ist schwer zu sagen, wer sie am meisten verdient hätte... Ich denke, Norbert kann sie noch eine Weile behalten. Wenn er sich mal wieder meldet und HOFFENTLICH auch mal wieder was Positives zu berichten hat, dann darf er sie selber weiterreichen an einen Menschen seiner Wahl, wenn er mag...

Liebe Luna-Tina, das mit der Narbe sehe ich ähnlich wie Du. WEnn ich eh nochmal unters Messer müsste, würde ich das auch gleich mitmachen lassen, aber so will ich lieber weniger aufwendige Möglichkeiten ausprobieren. Mal sehen, was das bringt.

Jetzt muss ich hier gleich wieder meine Schulsachen ausbreiten und hab GAAAAAAAAAAAAAAAAAR keine Lust, aber dafür warten auch schöne Sachen, wenn ich das hinter mir habe: eine Einladung heute abend, und morgen gehts zu einer Hochzeit. Bloß blöd, dass wir nach Wiesbaden so weit fahren müssen, 6h hier aufstehn, aber das sind wenigstens trotzdem 20min länger schlafen als unter der Woche...

Ich wünsch Euch schon mal ein schönes WOchenende!
meliur
Mit Zitat antworten