Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 14.06.2007, 00:09
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: es ist schwerer als ich dachte und ich weiss grad nicht weiter

Manchmal fällt es uns Kerlen nicht besonders leicht, Gefühle zu zeigen. Oder wir wollen "Euch Frauen" einfach nicht verunsichern. Und schweigen einfach. Sagen nicht, wie es uns wirklich geht. Melden uns nicht, denn ihr könntet hören, dass wir erkältet, heiser oder einfach nur schwach sind. Im Kontakt mit Euch könnten wir in Erklärungsnot geraten. Vielleicht ist es einfach so. Ich war und bin, sehr zum Leidwesen meiner Frau, jemand, der seine Gefühle nicht so zeigt. Nicht zeigen kann oder will. Ich glaube, ich weiß das selber nicht so richtig. Klar, kann ich weinen, mich freuen, schämen und auch stolz sein. Nur wird wohl niemand sehen, wenn ich negative Gefühle habe. Fragt mich nicht warum, aber wenn dann heule ich lieber allein.

Und ich kenne einige Zipfelträger, die ebenfalls gleich "gefühlskalt" von ihrem Umfeld eingeschätzt werden.Vielleicht eine Männerkrankheit.

Bei mir war es so, dass meine Frau mich während der stationären Chemo nur einmal besuchen konnte. Das tat mir schon weh. Aber ich hatte auch verstanden, dass es halt nicht ging. Und im Nachhinein betrachtet war es wohl auch gut so. Um so schöner war das Wiedersehen. Aber an meinen schlechten Tagen habe ich mich am Telefon halt auch angestrengt, "normal" und gut drauf zu wirken.

Und macht euch mal keine Sorgen: wir sind doch echte Kerle.....!

Liebe Grüße
Dirk
__________________

Mit Zitat antworten