Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.06.2007, 15:07
Benutzerbild von staufda1
staufda1 staufda1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Schweiz
Beiträge: 421
Standard AW: Neuer Knoten direkt nach Strahlentherapie?

Hallo Petra,

bei meinen Gesprächen mit den Radiolaogen haben die mich immer nach Schmerzen gefragt (hatte ich aber nie). Auch beim Abschlussgespräch wurde mir gesagt, dass es auch später noch zu Schmerzen in Form von Ziehen oder Stechen kommen kann. Bis heute sind diese Schmerzen bei mir ausgeblieben, sie scheinen aber durchaus normal zu sein.
Dass sich ein Lymphknoten neu bildet halte ich für eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich hat Dein Gyn gemeint dass er sich durch die Bestrahlung vergrössert hat (wie wir es auch bei einer Infektion spüren können).
ich habe auch einige drckempfindliche "Knötchen" in der Brust. Dass fühlt sich in etwa so an wie früher vor der Periode nur nicht so intensiv.
Ich habe meine Ärztin darauf angesprochen und sie hat mir dazu gesagt: "das Drüsengewebe ja noch vorhanden auch wenn Frau Anti-Hormontherapie macht". Also keine Panik!
Sollte es Dich zu sehr beunruhigen wäre es vielleicht eine gute Idee eine Zweitmeinung in einem Brustzentrum einzuholen. Die haben wesentlich mehr mit Krebs zu tun als ein normaler Gyn.

Liebe Grüsse

Daniela
Mit Zitat antworten