Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 13.06.2007, 13:12
dreamgirl64 dreamgirl64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Rhein-Neckar-Gebiet
Beiträge: 21
Standard AW: Bestrahlung - Puder - Aloe Vera ????

Hallo an alle " Strahle-Frauen ",

ich habe meine Bestrahlungen am 01.03.07 abgeschlossen und dies zum Glück ohne größere Probleme. Mein Allheilmittel ist Aloe Vera, auf das ich schon seit Jahren schwer vertraue. Im Rahmen der Erkrankung und Therapie habe ich meine tägl. Dosis auf 60 ml erhöht ( nehme dies als Trink-Gel ), NW der Chemo waren somit erträglicher bis gar nicht vorhanden und während der Bestrahlungen hat man mir auch zum Pudern geraten und einmal / Woche duschen.... naja, ich habe nicht immer alles gemacht, was man mir gesagt hat . Hab weiterhin Sport getrieben und auch öfter geduscht; o.k. die betroffene Seite habe ich vom Duschgel ausgespart und fast an der Luft trocknen lassen. Wichtig ist halt keine großen Hautirritationen hervorzurufen ! Also nicht trockenrubbeln Und äußerlich habe ich die bestrahlte Haut mehrmals täglich mit Aloe Vera Spray eingesprüht, fühlt sich an wie Wasser, nur besser ! Und siehe da - die besprühte Haut hat es gut verkraftet ( habe nämlich nicht gleich das ganze Bestrahlungsfeld getroffen, weil ich nicht wusste, dass es doch soo groß ist , erst nach ca. 10 Bestrahlungen großflächiger gesprüht - und die restliche Haut wurde dann "bräuner", aber sonst unauffällig ). Aber bitte nicht die Aloe Mittelchen aus den Discountern kaufen, sondern wenn, dann in der Apotheke oder bei örtlichen Anbietern ( z.B. Aloe Vera von Forever Living Products ) - ist zwar teurer, aber dafür hat man auch Aloe und nicht nur Wasser !
Also , Euch allen, die Ihr noch strahlt, alles Gute für Eure Haut !

Lieben Gruß
Uschi
__________________
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht !
Mit Zitat antworten