Einzelnen Beitrag anzeigen
  #225  
Alt 18.05.2003, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Susy,
ich würde sagen, man kann einen Menschen nicht mit einem anderen aufwiegen. Wenn jemand stirbt, wird eben DIESE Person fehlen, egal, in welchem Alter sie ist. Es hängt nun auch noch davon ab, welches Verhältnis man zu dieser Person hatte, wie nahe sie einem stand.Wenn ich jetzt sage, eine Mutter z.B.!!!! hat man nur ein Mal. Sie kann nicht wirklich ersetzt werden, aber einen Mann kann man wieder finden, viele tauschen den Partner heutzutage einfach aus.
Nun fallen vielleicht gleich alle über mich ehr.. Das sind nur meine Gedanken. Gedanken, die ich AUCH habe. Aber wie gesagt, wie sehr jemand einen Menschen vermisst, das hängt auch von anderen Faktoren ab.
Dass Eltern im Normalfall vor ihren Kindern "gehen", das weiß man. Das ist eben einfach so. Und trotz dieses Wissens und trotz dieser Tatsache, die man im Grunde genommen theoretisch einsieht, ist der Schmerz groß, möchte man es nicht wahr haben, wenn es dann so weit ist.
Die meisten wollen ihre Eltern auch noch nicht verlieren, wenn diese 90 sind und ein erfülltes Leben hatten. Wer will schon jemand hergeben, den er liebt?!
Ich verstehe von der Sache her deine Gedanken. Sie sind brutal, aber sie sind auch ehrlich und aus der Überlegung her, dass jeder alte Mensch mal stirbt, auch nicht so verkehrt.
Ob du auch so denken würdest, hättest du deine Eltern nicht mehr, das weißt du sicher nicht.
Es ungerechter und schlimmer zu empfinden, wenn ein jüngerer Mensch, der einem nahe steht, oder wenn gar ein Kind geht, was sein Leben noch nicht einmal gelebt hat, das erscheint mir also einfach normal.
Wenn du, meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium, mich jetzt fragen würdest, ob ich es weniger schlimm sehe, dass meine Mutter 74 ist, weil ich ja einsehe und weiß, meine Eltern sterben irgendwann einmal, und ich werde das höchstwahrscheinlich miterleben... dann sage ich ja und nein. Das eine ist die Theorie, das andere die Praxis. Weil ich antürlich meine Mutter auch noch nicht hergeben will, das aber sicher auch in 20 Jahren nicht anders sehen würde.
Aber ich fidne es schon schlimmer vond er Sache her, wenn ich hier lese, dass viele schon ganz jung gestorben oder Krebskrank sind oder aber um einiges jünger als meine Mutti.
Hoffentlich habe ich nicht zu verworren geschrieben, bin in Eile, meine Mutter ruft nach mir!
Viele grüße!

Mail von mir erhalten, Brigitte`???
Mit Zitat antworten