Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.06.2007, 18:23
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Erfahrungsbericht

Hallo Silka!

Zu allererst möchte ich dich hier im Krebskompass willkommen heißen. Ich bin die Bessie und bin mit 30 Jahren, wie du auch an EK Figo 1c erkrankt. Meine Diagnose kam im August 06, meine OP verlief so ähnlich wie deine und meine letzte Chemo (6.) hatte ich am 9.1.07.

Nun zu deinen Fragen: Ich bekam zusätzlich zur Chemo Zofran und Fortecortin als Infusion. Für zu Hause hatte ich dann noch Fortecortin-Tabletten und Navoban gegen das Erbrechen. Da ich bei der 1. Chemo leider sehr viel erbrechen musste, bekam ich dann ab der 2. Chemo Emend. Dieses Mittel halte ich persönlich für sehr wirksam, denn ab da musste ich mich bei keiner Chemo mehr übergeben. So als Mittel zwischendurch, wenn es flau in meinem Magen wurde, bekam ich Paspertin-Tropfen.

Meine Haare begannen auch etwa 10 Tage nach der 1. Chemo auszugehen, wachsen mittlerweile aber bereits wie wild nach. Ich war bereits 1x beim Friseur.

Alles Gute für dich, dass du diese Zeit auch noch gut hinter dich bringst. Das geht schneller vorbei, als man glaubt. Mir geht es jetzt eigentlich schon wieder recht gut und bei dir wird das bestimmt auch bald soweit sein, dass du das von dir sagen kannst.
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten