Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.06.2007, 12:31
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Ich vertrag die Chemo nicht :-( HILFE

bei mir wars bei der chemo (FEC, 6mal) auch schlimm, ich bekam dann EMEND und bin außerdem zu einer akupunkturärztin, die klebte mir kleine kügelchen ans ohr, die konnte ich im falle aufkeimender übelkeit selbst drücken, was ich auch getan habe, so kam ich dann in der folge ganz gut zurecht. in wien gabs auch eine gratis homöoptahische bereatung, da bekam ich ein homöopathisches muttel gegen die übelkeit, das hab ich auch genommen.
ich glaube manche menschen neigen mehr zu übelkeit als andere, ich gehöre zu denen, die auch zb. beim autofahren immer mit übelkeit zu kämpfen hatten.
ganz schwierig war mir auch das einschlafen, ich glaube, es hatte auch damit zu tun, dass ich da so ein antidepressivum nahm, das machte mich zwar "leichter", stimmunngsmäßig, aber auch nervöser, was sich grade die tage nach der chemo negativ auswirkte.
das antidepressivim hab ich dann nicht mehr genommen, es war ein versuch, aber jetzt, es ist jetzt schon 2 jahre her, jetzt versuche ich eher, meine ängste und kummer mit spaziergängen zu "behandeln".
ich wünsch dir alles gute für deine weiteren chemos, und nach diesem emend fragen, ich glaub, es ist das beste, was sie zurzeit haben.
alles liebe
suzie
Mit Zitat antworten