Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 05.06.2007, 21:47
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Gott, Glaube und Krebs....

Hallo ihr Lieben,

mein Hund, der mir das Lachen wieder zurück gebracht hat, ist krank und leidet sehr. Wegen eines riesigen Ekzems unterhalb des Halses findet er keinen Schlaf und ist seit fast 40 Stunden auf den Beinen, sackt zusammen und springt jaulend wieder auf. Mit Medikamenten ist er gut versorgt, aber es dauert seine Zeit, ehe der Juckreiz nachlässt.

Dazu fiel mir eine Geschichte von früher ein. Der Schäferhund meiner blinden Tante war unheilbar krank und musste deswegen eingeschläfert werden. So fragte meine Tante den Pastor: darf ich für meinen Hund beten oder nur für Menschen? Darf ich Gott für meinen Hund um Hilfe bitten? Der Pastor machte keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier.

Was meint ihr? Für mich stellt sich nicht die Frage. Mensch und Tier sind gleichermaßen von Gott geschaffen und wenn mein Tier leidet, bitte ich Gott um Linderung. Und so bete ich für meinen Luka, dass es ihm bald besser geht und das er wenigstens einige Stunden schlafen kann.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0395.JPG (14,1 KB, 137x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten