Thema: Metastasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.06.2007, 17:22
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 92
Standard AW: Knochenmetasasen ???

Liebe Doreen,

bei mir ist es ähnlich...

Ich leide seit ca. 3 Monaten (es begann sehr plötzlich) an Rippen- sowie Schmerzen der gesamten Wirbelsäule. Meist sehr stark, mit Medis etwas erträglicher.
Bei mir wurden im Knochenszinti Mitte März auffällige Stellen gesehen, die sich dann in den weiteren MRT bzw. CT-Untersuchungen als Knochenmetastasen herausgestellt haben. Ich bekomme jetzt Bondronat in Tablettenform für die Knochen (soll aber abgesetzt werden und auf Aredia oder Zometa-Infusionen umgestellt werden, weil angeblich wirkungsvoller?????und die Tabletten bei mir zu schwach???) und Bestrahlungen der am meisten gefährdeten und befallenen Stellen der Wirbelsäule.
Was mich wieder stutzig macht, daß auf dem neuesten Knochenszinti von letzter Woche garnicht viele auffällige Stellen (im Vergleich zum 1. Szinti im März) zu sehen waren.
Ich wurde schon mal von einem anderen Arzt angesprochen, ob ich denn sicher wüßte, daß ich keine Osteoporose hätte???
Meinen Onkologen daraufhin gefragt, meinte der, nein, es KÖNNE keine Osteoporose sein, es wären sicher Metas!!! Aus und bumm....

Ich weiß manchmal nicht mehr, was glauben und was nicht!!!

Ich empfehle dir nur, es bald abklären zu lassen und wünsche dir bei deiner Arztwahl mehr Glück...vielleicht habe deine Schmerzen auch harmlosere Ursachen? Ich wünsche es dir jedenfalls ganz fest!!!!!!!!

Aber genieß erstmal deinen Urlaub, wenn es die Schmerzen zulassen!!! Der tut dir sicher gut, wenn evtl. nachher die Behandlungen weitergehen!!

Woher aus Bayern kommst du? Schreib mir eine PN, wenn du magst...

LG und alles Gute sendet dir

Neptunmaus
Mit Zitat antworten