Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.06.2007, 10:51
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Beitrag AW: Erfahrung mit Uniklinik Düsseldorf

Hallo Miriam,

Also: wir waren ja total überfahren von der Diagnose, aber das ist ja bei allen so. Wir hatten keine Ahnung von 2. Meinung und wer spezialisiert ist und so. Da wir aber die Diakonie in Kaiserswerth gut kannten und uns dort sehr gut aufgehoben fühlten, war für uns klar, daß ich dort operiert werden sollte.

Da ich eine private Zusatzversicherung habe mit Chefarztbehandlung, wurde ich vom Professor höchstpersönlich operiert und der hatte jahrelange Erfahrung mit dieser OP, hat auch mein Bauchfell entfernt, was wohl längst nicht alle Operateure können.
Wenn ich ein Rezidiv hätte, würde ich mich auf jeden Fall wieder von diesem Prof behandeln und operieren lassen.
Aber:
Der Professor ist nicht mehr an der Diakonie, er ist nichtmal mehr in Düsseldorf. Er ist jetzt an einer Privatklinik in Berlin, ist ja auch Berliner.
Leider ist er also nicht mehr da und den neuen Prof kenne ich überhaupt nicht, kann also nichts dazu sagen, ob er ein guter Operateur bei EK ist.
Wenn du bei Ago-ovar auf der Seite warst, hast du aber sicher gesehen, daß das Evangelische Krankenhaus in Düsseldorf spezialisiert ist.
Das Krankenhaus ist nicht schön und hat auch keine schöne Lage, im Gegensatz zur Diakonie, die schön im Grünen liegt. Aber die Ärzte müssen wohl ganz toll sein.
Sollte ich ein Rezidiv haben, dann werde ich mich vielleicht an das Evangelische Krankenhaus wenden. Aber das muß ich dann entscheiden. Aber ich hoffe ja, daß ich gesund bleibe.
Ich wünsche deiner Mutter alles, alles Gute und daß alles gutgeht und sie wieder gesund wird. Kennt ihr das Grading? Wie weit ist der EK fortgeschritten oder hat sie Glück und es ist Anfangsstadium?

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (13.04.2011 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten