Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.06.2007, 07:22
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Sorgen um mein Kind

Liebe Claudia,

lass ich erstmal ganz fest in den Arm nehmen.Das Du Dir Sorgen machst,ganz ich sehr gut verstehen. Ich habe selber 2 Kinder. Zwar sind diese schon etwas älter,aber trotzdem. Man bliebt doch immer Mutter ,und Mütter machen sich halt Sorgen.Seltsamterweise sehen Väter im allgemeinen die ganze Sachen ,die uns Mütter Sorgen machen,immer etwas lockerer. Meistens jedenfalls.
Ich denke es geht auf gar keinen Fall,das ein (fast)Jugendlicher (Kind wollen die Damen und Herren ja in dem Alter nicht mehr hören),Alkohol trinkt. Selbst wenn man bei EINEM Glas Sekt evtl. noch beide Augen zudrücken könnte,bei harten Sachen geht das auf gar keinen Fall mehr.
Ich finde es auch absolut nicht in Ordnung,das der Vater der Kinder,so gegen Deine Prinzipien verstösst. Dabei geht es doch eigentlich nicht um Prinzipien ,sondern um Gesetze die dort umgangen werden. Oh entschuldige ,ich wollte jetzt wirklich nicht mit dem erhobenen Zeigefinger hier stehen.
Vielleicht appellierst Du noch mal an die Verantwortung Deines EX. Falls er in einer Beziehung lebt,kannst Du vielleicht mit der "Frau an seiner Seite" mal ein Gespräch von Frau zu Frau führen (ich weiß natürlich ob das möglich ist) und Dir so etwas Unterstützung holen.

Auf jedenfall würde ich ein Gespräch mit Deinem Sohn führen. Ich denke er wird Deine Argumente verstehen,und vielleicht das nächste Mal die von Dir gesetzten Grenzen nicht überschreiten. Grenzen,die durchaus nachvollziehbar und auch rechtens sind.Ich denke es geht hier nicht darum ,mal eben 6 Stunden im Internet zu surfen,oder einfach mal länger aufbleiben bezw, die Sachen zu machen,die Du nicht so toll findest.Es geht hier um etwas ganz anderes.Es geht hier darum,das Deinem Sohn Alkohol "schmackhaft" gemacht worden ist,was absolut nicht in Ordnung ist.

Liebe Claudia,ich hoffe Du bist mir nicht böse,das ich so offen geschrieben habe,was ich denke. Aber ich habe kein Verständnis dafür,wenn Leute die vorgegebenen Regeln derart unterlaufen.

Ich wünsche Dir ganz viel Nervenstärke bei dem Gespräch mit Deinem Sohn.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten