Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 16.05.2003, 11:34
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard schlimme gedanken

Hallo Conny,

ich will Dir nur mal eben zum Thema Kinder / Probleme mit Körperlichkeit was erzählen.... ich war auch nie "wild" auf Kinder, hatte bis Mitte 30 immer gedacht das ist nicht mein Ding... schon allein wenn ich bei Freundinnen mitbekommen habe wenn die ihre Kinder gewickelt haben (puuh, STINK,ekel... dachte das KANN man ja einfach nicht aushalten, ECHT UNMÖGLICH für mich...jeden Tag MEHRMALS......), dann das Gesabber und Triefnasen...bäh....

Dann wurde ich schwanger (nicht geplant) und habe mehr mit Argwohn als mit Begeisterung die weitere Entwicklung beobachtet, wie ich dicker wurde... das erste leichte Zappeln im Bauch hatte ich noch ganz neugierig bemerkt aber als es später dann deutlich bis heftig wurde (so dass man es am Ende von aussen sehen konnte) kam es mir mehr vor als häte ich einen Alien verschluckt... nix von Mutterinstinkt, wie man es überall liest in diesen entzückenden Schwangerschaftsbüchern, oder wie man es (mit SCHLECHTEM GEWISSEN !!!) bei "richtigen" Müttern beobachtet... wie es eben sein MÜSSTE.....

Na und dann rate mal warum ich nicht gestillt habe (ich als Mutterkuh ???? - nix da....).. nicht wegen der Figur... ich KONNTE es einfach nicht.....

Ein paar Jahre später habe ich mir das zweite Kind gewünscht und auch die Schwangerschaft ganz anders erlebt, allerdings trotzdem nicht gestillt so weit konnte ich dann doch nicht gehen. Aber ich habe gelernt es mir nach meinen Vorstellungen einzurichten auch wenn ich fast überall gehört habe "ach KÖNNEN Sie nicht stillen...Sie ARME...."... habe gelernt dazu zu stehen.... ich bin immer noch nicht die geborene Fulltime-Mutter, bin wohl recht egoistisch und die Kinder müssen sich auch mal nach mir richten, aber es ist schön und toll, besser als ich es je gedacht hätte. Ich glaube nicht dass ich versuche durch die Kinder "unerfüllte" Liebe zu erlangen/erzwingen... natürlich lieben (und brauchen) sie einen einfach so ohne dass man was machen muss... aber ebenso liebt man die Kinder ohne dass SIE was machen müssen.... beiderseits vollkommen bedingungslos .....

Ich will Deine Entscheidung natürlich NICHT in Frage stellen aber ich wollte Dir nur sagen es gibt wahrscheinlich VIEL mehr Frauen die nicht diese Bilderbuch-Gefühle haben als man denkt, .....und es ist dann eben trotzdem OK. Ich habe auch Probleme mit mir......., aber ich denke Kinder zu haben kann möglicherweise auch ein Weg sein die Kette zu durchbrechen....ohne dass man die Kinder deswegen "benutzt"...... ich sehe nur dass ich in der Lage bin manches (nicht alles...)bewusst anders zu machen, und bin auch stolz darauf wenn es klappt....

Alles Gute!
Kerstin
Mit Zitat antworten