Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 16.05.2003, 07:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Guten Morgen,

war fast die ganze Nacht wach und hab über ICH und Krebs nachgedacht - ich Alleswisserin, immer alles kontollierende - ich dachte doch wirklich mich ganz und gar mit dem DU-Krebs indentifizieren zu können.
Ich werde da einmal ganz schnell meine Abstriche machen - Deine Erklärungen sind mir ganz, ganz nahe gegangen und ich weiß, ich werde oft wütend, wenn ich im Unrecht bin . .
Es war damals einfach so, dass mein ICH mit seinem ICH so stark verwurztelt war, dass ich sein ICH nicht mehr als eigenständig sehen konnte - und doch ist es so wie Du schreibst - er war ein DU für mich - ein DU mit Krebs.
Und ich hab mein DU begleitet, ich war da - immer - bis zuletzt - und mein DU war für mein ICH da bis zuletzt - jeder so gut er es eben konnte.
Deine Erklärungen helfen mir nun doch, manche Dinge mit Augen des DU und Krebs zu sehen.
Mir schwirrt der Kopf, aber das passt schon so!!

Hallo Conny,
hoffe Du hattest eine gute Nacht und Du hast wohl recht, ich hab meine Mutter niemals ausgelassen und fröhlich lachen gehört, es war immer so ein gezwunges Lachen, ich hab niemals ein richtig, vom Herzen kommendes Lachen wahrgenommen.
Und seit sie mit Vati nicht mehr GrandDame spielen kann, seit dem ist das natürlich noch viel schlimmer geworden.
Es war schon lange vor ihrer Diagnose, sie ist schon lange unzufrieden und von Lebensfreude merk ich nicht viel bei Mutti, jetzt ist es verständlicher, klar, und wenn ich nur daran denke, dass sie noch unleidlicher wird . . nein nur nicht zuviel ans Morgen denken.
Ich hab seit 15 Jahren Bulimie (wusste lange gar nicht, dass es einen Namen für diese Krankheit? gibt und da frag ich mich auch manchmal, ob ich mich und meinen Körper mögen kann - manchmal denk ich ja dann wieder nein. . jetzt gehts zwar so halbwegs und ich weiß auch nicht, warum ich gerade hier da zu reden beginne, vielleicht weil Du schreibst, Dir hilft Therapie in doch vielen Bereichen.

Hallo Jutta,
ich finde es auch total gut, wenn Frauen, so wie Conny dazu stehen, einfach aus verschiedenen Gründen keine Kinder zu bekommen.
Für mich ist es nicht so klar,dass sich diese teuflischen Kreise dann nie schließen - wenn gerade so wie bei Conny EIN Mensch den Mut hat zu verändern - wird dann nicht NEU begonnen?

Danke für Deine Zeile - Angehörige sind auch wichtig und die Gratwanderung das ist echt im wahrsten Sinn eine!
Ist mir heute nacht noch mal richtig ins Bewusstsein gekommen, immer wenn ich mir so sicher bin, zu verstehen - jaja, ich sollte mir nicht immer so sicher sein - wer bin ich denn, ein ICH und niemals kann auch nur irgendwer ICHDU sein - selbst ich nicht:-)

Schönen Tag Euch allen!!
Mit Zitat antworten