Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 15.05.2003, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Liebe Burgi,
was meine Betrachtung von außen betrifft, ich hab das glaub ich noch kein bißchen gelernt... Ich hab da sehr viel von Brigitte gelesen, die das so super in Worte fassen kann, was sie meint...(Danke, Brigitte...:-)) Sagen wir mal, ich versuche es... aber es klappt nicht wirklich gut, weil meine Gefühle mir da einen Strich durch die Rechnung machen...
Ich bin auch lieber wütend als traurig, denn Trauer tut so weh. Mit Wut kann ich die Trauer besser "zudecken". Den Ring um das Innere kenne ich auch. Ich dachte bisher immer, dass es Angst ist, aber vielleicht ja auch Angst vor der Trauer. Puh, ist das kompliziert...:-)
Ich kenne ein ähnliches Verhalten an meiner Mutter. Ihr geht es komischerweise aber immer nur schlecht, wenn sie etwas machen soll, wozu sie keine Lust hat. Z. B. hatte ich sie vor ein paar Jahren mal gebeten, mich ins Krankenhaus zu begleiten, weil ich operiert werden musste. Sie sagte dann, dass ihr die Uhrzeit zu früh ist, so früh könne sie nicht aufstehen... Jetzt hat sie einen neuen Partner, der viel im Ausland ist, da steht sie mitten in der Nacht auf, um zu ihm zu fahren - stundenlange Bahnfahrten machen ihr da nichts mehr aus. Solche Beispiele könnte ich dutzende aufzählen. Ja, was soll das? Frag sie doch, wenn Du das kannst. Ich hatte den Mut bisher noch nicht, meine Mutter zu konfrontieren. Leider.

Ja, ich mag Kinder sehr. Aber ich hab so viele Probleme, komme mit Ach und Krach mit mir selber zurecht (mehr schlecht wie recht...), wie soll ich da meinem Kind zeigen, wie man selbstbewußt und fröhlich leben kann? Nein, das traue ich mir nicht zu. Ich möchte nicht, dass es so aufwachsen muss wie ich. Ich hatte das schon immer klar, dass ich keine Kinder haben kann, das war keine Überlegung. Dazu kommt, dass ich große Probleme mit Körperlichkeit habe, und ein Kind in meinem Bauch, das könnte ich nicht aushalten. Zu nah, zu eng mit mir verbunden... Klingt schrecklich, ich weiß nicht, ob Du das verstehen kannst. Hast vielleicht meine Geschichte gelesen. Ich möchte nicht, dass sich das alles auch noch in die nächste Generation weiterzieht. Wäre besser, wenn sich meine Familie nicht mehr weiter vermehren würde, um das mal zu unterbrechen bzw. zu stoppen. Könnt ihr das nachvollziehen? Oder bin ich vielleicht nicht ganz dicht? Könnte auch sein...:-)
Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Laune Deiner Mutter gebessert hat und Du trotzdem noch einen schönen Abend hast. Denk auch an Dich und lass es Dir gutgehen.
Liebe Grüße,
Conny
Mit Zitat antworten