Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 15.05.2003, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Ihr Lieben,

da die Beziehung zu meiner Ma früher auch die reinste "Katastrophe" war, lese ich hier immer mit grossem Interesse mit. Auch ich hatte immer das Gefühl, die "böse" Tochter zu sein (allerdings als Einzelkind), die wirklich NICHTS richtig machen kann und immer nur UNSINN erzählt. Von Ma kamen immer so Sprüche wie "Ich bin Deine Mutter und möchte als solche respektiert werden" (mir wäre es lieber gewesen, sie wäre auch irgendwann meine Freundin geworden), oder "seit wann ist das Küken schlauer als die Henne...". Erst nachdem mein Pa (an Krebs) gestorben ist und auch durch die schwere Erkrankung meiner Ma (Hirntumor), haben wir durch sehr viele und lange Gespräche die zahlreichen "Missverständnisse" aus dem Weg räumen und uns wieder "annähern" können. Dadurch konnten wir uns im letzten Jahr auch "im Frieden" voneinander verabschieden...

Meine Ma hatte z. B. auch mal zugegeben, dass sie oft auf mich eifersüchtig war, weil ich mich so gut mit Pa verstanden habe. Sie wusste, dass das völlig idiotisch war, kam aber aus Ihrer Haut nicht raus.

Daher meine Frage an Christel (und im übertragenen Sinne vielleicht auch an Burgi):
Kann es sein, dass Deine Ma eifersüchtig auf Dein gutes Verhältnis zu Deiner Oma ist? Dass sie auch Schuldgefühle hat, Dich damals "abgegeben" (abgeschoben?) zu haben? Dass sie sich das bisher "nur" nicht eingestehen kann, für ihren "Frust" irgendein (natürlich völlig ungerechtes!) Ventil Dir gegenüber entwickelt hat? Wäre das evtl. möglich?

Sind nur mal so Fragen, die mir beim Lesen durch den Kopf gegangen sind. Wenn es Euch völlig abwegig erscheint, dann vergesst meine Fragen einfach wieder, ja?!

In jedem Fall ganz liebe Grüsse an Euch alle von
Gabi
Mit Zitat antworten