Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 30.05.2007, 12:52
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Rund um die Chemotherapie

Hallo Michael, und auch von mir ein verspätetes Willkommen.
Zu deiner Frage bzgl. Blutwerte und Chemo, da kann ich dir eben aus der Erfahrung mit der Chemo bei meiner Frau folgendes sagen:
Wir müssen deswegen jede woche zur Blutkontrolle, und klaro sinken gewisse Blutwerte unter einer Chemo ab. Aber man kann da doch im Vorfeld bzw. auch kurzfristig gegen steuern. Entweder mit zb. Neupogen oder bei den roten mit Epotein, also genau das was wir Radfahrer so gerne mögen war jetzt aber nicht ernst gemeint, wenn man sich den Beipackzettel so durch sieht, kann man nur den Kopf schütteln was die Jungs sich da reinziehen.
Kritischer wirds aber bei den Trombozyten, wenn diese zu niedrig sind kann man nur Blutplasma geben. Aber ich denke das deine Ärzte genau wissen was sie zu tun haben, die Probleme mit den Blutwerten bei einer Chemo sind in der ganzen Onkologie die gleichen. Im übrigen stimme ich da Silleke zu, das 2500 ein noch nicht so kritischer Wert ist für eine Chemo. Ich glaube sogar bei meiner Frau liegt er im Moment ähnlich, und die bekommt morgen Ihre nächste Chemo. Claudia ist übrigens auch gerade bei uns in Mannheim eingetroffen, und ich werde Sie von euch allen herzlich Grüßen.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, aber farg bitte weiter wenn du noch was wissen willst. Liebe Grüße und viel Power für dich...michael
Mit Zitat antworten