Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 15.05.2003, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Guten Morgen Ihr Lieben!

Liebe Brigitte,
Du löst da in mir was aus, dass ich fast *g* wütend bin, frag mich nicht warum - ich weiß es nicht!!
Ja, ja, ja Du hast schon recht, die Wut war auch bei ihm da, weil er diesen Sch. . .krebs hatte, weil seine Träume den Bach runter gingen. . .doch er hatte keinen Neid auf gesunde, auf mich zum Beispiel!
Nagut, Du hast eh gesagt Neid KANN sich entwickeln, gut!
Und dann der Satz, OB er mir das gesagt hat, er hat mir ALLES gesagt, ALLES - mein Gott warum bin ich so empfindlich???
Hättest Du ihn gekannt - er war der lebenslustigste, liebste, lustigste, einfühlsamste . . aber was schreib ich da, ich will ja das gar nicht schreiben (ich lösche nichts was ich geschrieben habe)
ICH kann verstehen, dass Wut, Neid, Zorn auf Gott und die Welt mich beherrschen würden, wenn ich diese Diagnose hören würde, da bin ich 100% Deiner Meinung.
Das mit Verzeihen ist nicht mehr wichtig für mich, da gibt es nämlich nichts zu verzeihen weil SIE eben SIE ist - das hast mir schon gelernt *g* - ha, ich kann wieder lächeln!
Und ER war und wird für mich ewig ER bleiben, er war nicht einsichtig, er hat genug gekämpft und gehadert, aber niemals gegen irgendeinen anderen Menschen - IMMER nur gegen diesen Mörder!!!

Hallo Christel!
Da sind doch einige Gemeinsamkeiten, ich liebte meine Uroma über alles, war oft stundenlang bei ihr im Zimmer und ich weiß noch gut, wei ich Ihr immer Ihren schmerzenden Rücken mit Franzbranntwein eingerieben habe - das hat ihr so gut getan und mir auch!
Und sie hat immer zu mir "gehalten", das hab ich bei meiner Mutter nicht so erlebt und als ich mit 14 Jahren ins Internat musste (ich wollte nicht) da hab ich meine Mutter richtig gehasst. Am Wochenende durfte ich nicht mal nach Hause fahren, weil der Zug zu teuer war - naja bin dann mit 17 Jahren ausgezogen, weil ich schwanger war.
Dann hieß es immer, jetzt bist verheiratet, Du musst Dein Leben selbst in die Hand nehmen und die innige Beziehung(?)ist dann nicht mehr so . .
Meine Schwiegermutter ist da ganz anders, aber vielleicht hab ich da auch eine andere Sicht - sicher sogar:-) - und es geht doch nicht mit den "einfachen" smileys *g*

Ja, Biggy wir sind eben anders als unsere Mütter oder doch nicht wirklich ganz anders?
Ich ertappe mich immer öfters dabei, dass genau die Wesenszüge von mir, die meine Söhne "geerbt" haben, mich am meisten stören - so irgendwie der Spiegel?
Naja, nur nicht zu viel nachdenken, da kommt schon was raus bei mir *g*

Jutta, Du hast wieder einmal recht, das mit der Kontrolle in vielen Situationen, das machts verdammt schwierig!
Mit liebevoller Provokation erreicht man sicher mehr, als mit dieser angestauten Wut so ganz innen drinnen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen!
Mit Zitat antworten