Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.05.2007, 12:26
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Alternativen zum Lattisimus-Brustaufbau?

Hallo!

Nach über 2 Jahren ohne linke Brust habe ich mich entschlossen, im Februar 2007 die Operation mit dem Latissimus zu wagen. Nun zu Deinen Fragen:

- Eingefallen ist der Rücken nicht. Man sieht es nicht wirklich, vielleicht wenn man es weiß, dann sieht man mehr Rippen. Aber normlerweise fällts nicht auf. Die Narbe ist jedoch sehr lang!
Taub ist er nur ganz wenig und nur an einer Stelle. Hätte ich mir viel schlimmer vorgestellt!
- Körperlich merke ich kaum Einschränkungen. Ich bin zwar etwas schwächer auf der linken Seite, aber das war ich vorher durch die Ops auch schon. Wenn ich die Seite trainieren würde, wäre es sicher wieder so wie vorher. Die Alltagstätigkeiten kann ich nach wie vor ohne Probleme ausführen, auch größere Anstrengungen sind möglich! Hätte ich mir auch nicht gedacht vorher.

Das Problem bei mir ist nur, daß die "linke Brust" kleiner ist als die "gesunde". Da wird vermutlich noch eine Op auf mich zukommen. Silikon kommt für mich nicht in Frage, da ich vor 2 Jahren einen Aufbau damit hatte und eine Abstoßungsreaktion. Das will ich nicht mehr riskieren. Anscheinend kann man es mit Eigenfett "aufpeppen". Das Problem da ist nur, daß sich Mikrokalk bilden kann, der zwar gutartig ist, den man aber nur ganz schwer von bösartigem unterscheiden kann.

Trotz allem bin ich, gerade jetzt im Sommer, sehr glücklich diese Op gemacht zu haben.
Sicher ist es nicht mehr so wie vorher und die Op ist eine sehr große, trotzdem würde ich es wieder tun!

Ich wünsche Dir, daß Du Dich für Dich richtig entscheidest!

Würd mich sehr freuen, wenn Du mir schreibst, wie Du Dich entschieden hast!

Sonnige Grüße,

Sonja!
Mit Zitat antworten