Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.05.2007, 19:28
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Gefahr nach Biopsie - Aufschieben Brust OP - Fall Karin Sonnleitner?

Hallo Michael,

lasst Euch nicht mit einer "Holterdipolter"-OP überfahren. Mir passierte das 2005 - ich wurde mit einem eigentlich viel zu großen Tumor "von heute auf morgen" brusterhaltend mit gleichzeitigem Aufbau aus Eigengewebe operiert - und habe jetzt gerade vor drei Wochen letztlich doch meine Brust incl. dem Aufbau hergeben müssen.

Hätte ich gewußt, dass ich genug Zeit habe, mich trotz der Diagnose "Krebs" noch eingehend zu informieren, wäre zwar wahrscheinlich bereits 2005 eine Mastektomie erfolgt (was mir jämmerlich schwer gefallen wäre) - aber vielleicht hätte ich mir damit die jetzt aufgetretenen Rezidive erspart.

Deshalb mein Rat an Dich und Deine Frau: sagt die OP gleich nach dem morgigen Feiertag ab und wendet Euch - möglichst mit allen bisher vorliegenden Befunden - an ein kompetentes Brustzentrum, um Euch dort ausführlich über die bestehenden Möglichkeiten zu informieren. Normalerweise dauert es nicht allzulange bis man einen Termin bekommt - nehmt Euch diese Zeit, um anschließend alle Fakten gegeneinander abwägen zu können und für Euch eine gewisse Sicherheit zu haben, letztlich die "richtige" Entscheidung getroffen zu haben. So viel Zeit habt Ihr in jedem Fall!

Alle meine guten Wünsche gehen an Dich und Deine Frau, dass Ihr in dieser sehr schwierigen Situation etwas findet, das Euch Kraft gibt, und dass Ihr Menschen um Euch habt, die Euch ein bisschen auffangen!

Viele Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten