Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 26.05.2007, 22:03
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Schmerzen beim Port

Hallo,

obwohl ich echt auch Probleme mit dem Port hatte, würde ich ihn auf jeden Fall der Chemo über die Armvene vorziehen. Es ist ein Fremdkörper, den frau spürt und ich habe ihn mir nach der Bestrahlung wieder rausmachen lassen. Für mcih war das einfach wichtig wegen der psyche. Ich hatte das Gefühl, wenn ich den drin lasse, bin ich allzeit bereit für einen Rückfall. Aber das entscheidet jede für sich. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Ding wieder los bin.

Die Sprüche von wegen " die Haare kommen ja wieder, und das tut auch nicht weh" (von Gesunden) kenne ich auch. Ich fand meine Glatze überwiegend interessant, habe die Perücke nur 3 mal getragen und hatte immer wieder Schwierigkeiten damit, mich im Spiegel so fremd wie ich war zu erkennen. Es gab Tage, da konnte ich die "Mamma-die-Frau- hat -keine -Haare" Reaktion nicht ertragen. Und auch nicht, dass jeder sehen kann, dass ich krank bin. Und mich selbst im Spiegel nicht. Aber die meiste Zeit war es oky mit Hut, Tuch, Buff.

Aber ich bin schon froh, dass ich jetzt wieder Haare habe. Ist einfach passender.

Hey, lass die Verzweiflung zu, die gehört dazu, aber lass Dich nicht auffressen von ihr. Das alles geht vorbei und der erste Tag ohne Kopfbedeckung gehört gefeiert!!!

Ich wünsch Dir was!

Sousha
Mit Zitat antworten