Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.05.2007, 14:04
Crazy_kiki Crazy_kiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Lemgo
Beiträge: 220
Standard AW: Alternativen zum Lattisimus-Brustaufbau?

Hallo Navalle!
Auch ich habe 12/2003 eine Brusterhaltende OP gehabt, und das mit einer Latissimuss-Dorsi-Plastik. Ich habe zwar noch keine schweren Probleme damit, aber kann auch nicht sagen das es toll ist. Bei mir ging damals alles sehr schnell, da der Gyn die Therapie verzögert hatte. Ich würde mich heute nicht mehr zu einer solchen OP entscheiden. Habe zum einen die lange Narbe, die auch immer wieder Probleme macht und die Anatomie hat sich schon was dabei gedacht den Rückenmuskel dort zu haben und nicht vorn in der Brust. Am meisten merke ich das wenn ich mich mit dem Arm hochdrücken möchte, oder als ich vor 2 Jahren an Krücken gehen musste, das ging nicht, weil mann genau dafür den Latissimuss hat und so wurde mir das vorher nicht gesagt.
Also überlege gut bevor du dich entscheidest. Aber ich stimme auch mamarillas Aussage zu, kleinere OP immer besser. Vor allem soll das bei dir ja gleich beidseits gemacht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Und da würd ich noch zwei mal mehr überlegen und abwägen. Mach dir doch eine Liste mit Vor-/Nachteilen des jeweiligen Aufbaus und dann schau mal ob es dir hilft, denn leider liegt die Entscheidung bei dir allein.
Ich wünsche dir das du für dich die richtige Entscheidung findest.
Alles Liebe
Kiki
__________________
Hoffnungen sind Schwerkräfte,
die uns nach OBEN ziehen.
(E.Ferstl)
Mit Zitat antworten