Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.05.2007, 13:19
Benutzerbild von Archaster
Archaster Archaster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 28
Standard AW: Nach Wertheim-OP Angst vor dem "ersten" mal Sex

Hallo Claire,

du fragst, was du tun kannst...:

Also als erstes einmal, so blöd es vielleicht klingt, deine Verzweiflung ablegen. Ich lese aus deinen Beiträgen eine Vehemenz heraus, die ich so gar nicht zugelassen habe.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass Dein Körper und Du ihr Zeit und Verständnis braucht. Also, mach dir um Himmels Willen keinen Druck, das geht dann nämlich meistens nach hinten los.

Mir hat es geholfen, eine völlig entspannte Situation zu schaffen (auch in meinem Kopf). Alles was ich halt mag, hab ich oft und gerne eingesetzt: Kerzen, leise Musik, eine Kuschelecke hab ich häufig einfach so auch hergerichtet. Eigentlich waren wir beide gar nicht so auf "den Akt" aus, sondern haben die Gefühle entstehen lassen. Das haben wir öfter gemacht, einfach so. Es sich kuschelig gemacht und geschaut, was passiert. Nix erzwungen oder so...

Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Damaliger den letzten Zyklus seiner Chemo schon länger abgeschlossen hatte (Hodgkin, das ist eine Art Lymphdrüsenkrebs), also schon etwas mehr Erfahrung hatte, was solche Dinge anging.

Es hat mir einfach nur gut getan, seine sanften Berührungen zu spüren, viele Male vorher hat dies nicht zum Sex geführt. Doch dann war eben mit einem Mal das Verlangen da, auf beiden Seiten.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute dafür.

Herzliche Grüße
Archaster
__________________
die Hoffnung stirbt zuletzt..
Mit Zitat antworten