Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.05.2007, 13:18
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: bei Kaiserslautern-Pfalz
Beiträge: 356
Standard AW: Meine Freundin muss sterben, was nun?!

Hallo Iris,
erst einmal ein, wenn auch aus traurigem Anlass, herzliches Willkommen hier im Krebs-Kompass.
Zu deiner Frage möchte ich dir gerne ein paar Zeilen schreiben so wie ich es empfinde:
Weisst du die Krankheit Krebs macht erst mal jeden betroffen, sei es als Angehöriger oder Freund, von den Erkrankten gar nicht zu sprechen, denn die sind es die den Weg gehen müssen.
Du sollstest wenn du es kannst auf alle Fälle offen auf deine Freundin zugehen und ihr auch ruhig sagen das du es schon weisst aber nicht genau gewusst hast wie du dich verhalten solltest und auch das du grosse Angst um sie hast.
Wir Kranken sind sehr sensibel was unser Umfeld anbelangt, wir wollen kein Mittleid, wohl aber Mitgefühl.
Es wird sich eh die Spreu vom Weizen trennen-viele gute Freunde werden sich- wohl auch aus Angst und Unwissen- zurückziehen, und andere- von denen man es nie gedacht hätte- sind ohne grosse Worte für einen da.
So jedenfalls war es bei mir persönlich und ich weiss mittlerweile das es vielen anderen Kranken ähnlich ergangen ist.
Liebe Iris , ich wünsche dir die nötige Kraft wirklich für deine Freundin da zu sein, fühl dich gedrückt von mir

Alles Liebe
Sybille
__________________
Ganz liebe Grüße
Billchen
Mit Zitat antworten