Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 20.05.2007, 13:40
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Liebe Tanni,

ich vermute mal als Laie, die Ärzte wollen/ müssen den Lymphknotenbefall und den Tumor zurück drängen mit Chemo, um es operieren zu können. Vielleicht wäre das, was man herausnehmen müsste, einfach zu viel, aber das wissen nur die Ärzte. Allerdings weiß ich mit der Antwort der Ärztin auch nichts weiter anzufangen. Wenn es irgendwie möglich ist, holt Euch Zweitmeinungen ein. Dazu reicht meist der Befund im Arztbericht und eine Kpie vom letzten CT, das haben wir einfach eingetütet und an eine andere Klinik mit der Bitte um Beratung geschickt. Die müsste ja nicht mal in Eurer Nähe sein, es ginge erst mal nur um die Zweitmeinung. Wenn Du Hilfe brauchst, ich würde Dir einen Kontakt herstellen.
Ich habe es schon in einem anderen Thread gelesen und finde es auch hier schrecklich, dass jemand heute noch Schmerzen leiden muss.

Zitat:
wenn man mir meine Mutter nimmt, wende ich mich nicht nur de Teufel zu..
dazu könnte ich jetzt einen ganzen Roman schreiben... ... auch solche Situationen muss man leider durchleben, aber soweit ist es bei Dir längst nicht. Vorher habt ihr noch einige Möglichkeiten und die gilt es in Angriff zu nehmen. Gib nicht auf Tanja und verzweifel nicht. Du hast Deine Mutti und sie hat Dich. Ihr kämpft Euch da durch. Ich vermute es ist Navelbine die Deine Mama bekommt - sie wird Euch hoffentlich weiter helfen. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen. Kopf hoch - nicht die Hände!

liebe Grüße
Juliane

Edit: Gerade hat man mir erklärt, dass durch den entdeckten Lymphknotenbefall angenommen wird, dass sich Tumorzellen vom Haupttumor abgelöst und auf den Weg gemacht haben. Um diese minimalen Zellen zu vernichten und von Metastasenbildung abzuhalten, muss man ihnen eine starke Chemo auf den Hals hetzen.

Geändert von Juliane1979 (20.05.2007 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten