Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 14.05.2007, 21:41
Benutzerbild von Bigga
Bigga Bigga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Saerbeck
Beiträge: 92
Standard AW: ein Muttertag ohne Mutter

Liebe Juliane,


gestern war der 1. Muttertag ohne meine Mama für mich. Ich bin bald 36 und habe drei Kinder im Alter von 16,14 und fast 9. Leider mußte ich meine Mama dieses Jahr am 13.02.07 gehen lassen. Sie hatte Eierstockkrebs, der leider schon sehr früh überall war. Es war leider von Anfang an klar, seit 2004, dass sie den Krebs nicht besiegen wird. Leider, leider mußte sie viele schlimme Sachen miterleben, was ihre Krankheit angeht. Sie fehlt mir so sehr, der gestrige Tag war ganz, ganz schlimm für mich Jeden Tag, aber auch jeden Tag fällt mir immer wieder auf, was ich jetzt nicht mehr mit ihr teilen kann. Gestern war sie nun auch auf den Tag genau 3 Monate nicht mehr da. Und als ich heute in der Zeitung die Kommunionbilder sah, da dachte ich nur:"Mein Gott, wie soll ich denn die Kommunion von unserem Jüngsten nächstes Jahr ohne Mama erleben?" Sie ist dieses Jahr am 31.1. gerade erst einmal 58 Jahre alt geworden. Und ich habe so viele Momente, in denen ich meine, dass ich verrückt werde, weil sie noch so präsent für mich ist,d.h. ich glaube, sie ruft gleich an oder ich gehe gleich zu ihr zum frühstücken. Gestern habe ich ihr einen sehr, sehr schönen Blumenstrauß auf ihr Grab gestellt. Manchmal, da überkommt mich so eine Angst, weil ich glaube, dass sie sich dort so alleine fühlt. Sie war irgendwie nie alleine. Aber dann sage ich mir, dass sie ja jetzt bei meiner Oma und meinem Onkel ist. Aber viel helfen tut´s nicht. Ich liebe und vermisse sie so unsagbar, vor allem weil hier seit sie gestorben ist so viel drunter und drüber mit meinen anderen zwei Schwestern geht. Und dann fällt mir auf, dass ich ja außer meiner eigenen Familie garkeine Grundfamilie mehr habe und das schmerzt und macht mir unsagbar Angst. Mama war doch immer da und gab mir Ratschläge und Tipps.

Mama, ich hoffe ein bisschen, dass Du vieles von dem was ich hier mache siehst und dennoch ich immer Rat bei Dir suchen kann, wenn ich mal wieder abends draussen sitze und zu Deinem Stern raufgucke

Liebe Juliane, ich drücke Dich ganz dolle und alle anderen, die so große Verluste und Schmerzen erleben.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten