Einzelnen Beitrag anzeigen
  #796  
Alt 14.05.2007, 09:59
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Glasplantage,
hmmm, "im Gesunden entfernt", heißt leider nur, daß nicht in das Excidat hineingeschnitten wurde, sondern ein Sicherheitsabstand eingehalten wurde. Das sagt überhaupt nichts über einen Befund aus. Hat Deine Ärztin nicht irgendwas über "negativ", "positiv" oder z.B. "Naevuszell Naevus" gesagt? Ich würde an Deiner Stelle nochmal ganz genau nachfragen!!!

Wegen Deiner Tante. die oberflächliche Größe eines Hautmales hat nichts mit der Tumorgröße zu tun. Die wird ausschließlich durch die Eindringtiefe in die Haut bestimmt. Danach richtet sich die Tiefe des Nachschnitten. Bei kleinen MMs reicht meistens 1cm, bei größeren bis zu 3cm - aber rundrum, nicht nur an der Hautoberfläche, sondern auch unterhalb des Tumors. Die Lks aus der Leiste waren der Sentinel und zwei Weiteren im Abflußgebiet der Lymphe. Wenn sich dort keine Blödzellen finden, heißt das zwar leider keinesfalls, daß sich dort nie welche finden werden, aber zumindest im Moment sieht es ganz gut aus.

Wegen des LSF würde mich mal beim Hautarzt beraten lassen. Was die Bräune betrifft, so bist Du bei uns ganz sicher an der falschen Adresse...
Was DU aber prophylaktisch tun kannst, ist Selen einzunehmen. Zwar vielleicht nicht so hochdosiert wie wir das tun, aber damit kannst Du schon einiges erreichen. Laß mal Deinen Blutselenspiegel bestimmen. Danach richtet sich die Dosis. Dein Wert sollte auf jeden Fall über der Mitte liegen. Vitamin A ist gut, Vitamin C auch, aber ich meine Selen und eine vernünftige Ernährung usw. sollten ausreichen (naja, daß rauchen und Alk der Gesundheit nicht eben zuträglich sind, ist ja klar). http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF guck mal hier rein. Aber Du mußt Dich schon durch die alten Beiträge wühlen, die sind sämtlich alle wichtig.
Es gibt auch keinen echten Schutz vor dem MM, aber wenn man das Immunsystem auf Trab bringt, ist das auf jeden Fall sehr gut!

Bitte frag noch mal wegen Deines genauen Befundes nach, ich würde das nicht einfach so stehen lassen. Vermutlich ist ja alles in Butter - aber trotzdem! Sicher ist sicher!
Übrigens, bist Du auch aus Franken?

Liebe Grüße

Claudia