Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.05.2007, 08:27
Bea79 Bea79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Erneute OP nach PAP 4a

Hallo zusammen,

so, nun habe ich etwas mehr Zeit zu schreiben...

Nachdem ich neulich die Diagnose bekam, habe ich mich schlau gemacht... Mich interessierte, wie so etwas auf einmal SO ausbrechen kann....
Gefunden habe ich 3 handfeste Gründe:

1) Dauerhafter psychischer Stress
2) Pille
3) Rauchen

So, seit 3 Jahren bin ich völlig neben mir und mein Leben ist ein einziger Reinfall. Ich habe meine Selbstachtung und den Respekt vor mir verloren und führe eine Beziehung die mir schadet, ich aber nicht den Absprung schaffe. Ich weiß das ich mich in eine Abhängigkeit begeben habe und nun stecke ich mittendrin. Ich bin völlig willenlos und unterwerfe mich. Naja, mein Freund hält auch immer wieder neue Überraschungen parat.

Ich bin mir sicher, dass der Grund, weswegen das ausgebrochen ist, daran liegt, dass ich mein Leben aus den Händen gegeben habe und eine Marionette eines Spieles geworden bin. Und nun habe ich die Kraft nicht das wieder rückgängig zu machen. Oder ist es der Wille Wahrscheinlich ein Mix.

Bevor die OP anstand habe ich mit meinem Gyn meinen Kinderwunsch besprochen. Mein Freund weiß umdessen. Naja, ich liege im Krankenhaus. Danach ist mein Freund mit mir ans Meer gefahren. Damit ich besser genese... dort erwartete mich mal wieder ein Tiefschlag. Er hat sich während ich im KH lag und die Ärtze meinen Kinderwunsch berücksichtigen und ganz vorsichtig operiert haben, sterilisieren lassen. Das war ein harter Schlag ins Gesicht. Ich bin zusammengebrochen, wie immer... Wie gesagt, es gibt etliche Nackenschläge, bislang konnte ich zwar immer mehr schlecht als recht damit umgehen, aber es ging halt immer weiter...

Jetzt schwirren mir manchmal ganz perverse Gedanken durch den Kopf... Wenn man mir doch die Gebärmutter entfernen würde, dann wäre das Thema Kind zumindest schonmal erledigt und ich müsse diese Entscheidung nicht treffen... Das ist krank, weiß ich...

Ich habe langsam Angst, dass ich nie wieder gesund werden kann. Wie denn auch? Mein Körper schlägt permanent Alarm. Die OP ist 4 Wochen her, ich blute aber immer noch... Nach dem Tiefchöag mit der Serilisation hat sich meine Gebärmutter entzündet... Ich habe Beklemmungen in der Brust und andauernd irgendwelche Krankheiten. Magengeschwür, Herpes etc. Mein Arzt sagt immer und immer wieder, ich solle endlich mal Ruhe einkehren lassen... Aber es geht nicht. Das kann ich einen Tag und dann ist mein schlechtes Gewissen SO groß, dass ich Angst bekomme etwas kaputt zu machen. Ich bin es gewohnt, dass ich meine Bedürfnisse zurückstelle und ich mich wahrscheinlich nur anstelle. In Wirklichkeit ist ein Körper sehr belastbar. Man muss sich nur die "armen" Menschen anschauen, dann weiß man doch was ein Körper alles aushalten kann... Dagegen sind meine Probs Peanuts.

So, nun meine Frage. Es gibt sicher viele Frauen hier, die permanenten seelischen Stress haben. Wie ist das bei euch? Seid ihr trotzdem wieder gesund geworden?

Wir sind ja hier unter Frauen, was würdet ihr denn tun?

Möchte kein Mitleid oder sonst was.. Mich interessiert eure objektive Meinung dazu und eure Erfahrungswerte.

Viele Grüße
Bea
Mit Zitat antworten