Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 10.05.2003, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Brigitte!

Ich denke, Du bist eine ganz Liebe mit einer spitzfindigen Zunge - das was Du da vom ICH geschrieben hast gefällt mir, guter Gedanke (hätte ich das schon mal irgendwo vorher gelesen, hätte ich mir einen anderen Namen gegeben *g*!
Du hast recht, Jutta ist eine ganz lieber Mensch und sie lest viel zwischen den Zeilen - kannst Du übrigens auch perfekt!
Heute war ein guter Tag, ich konnte mich ganz gut leiden und hatte auch keine Schuldgefühle meiner Mutter gegenüber, weil ich nicht so lange bei ihr war wie üblich - meine Schwester ist bei ihr!
Hab Mam angesehen und versucht das Warum und Wie ein bisschen zu sehen, mir fielen aber dann wieder Bert Hellingers (kennst den) Worte ein, dass Kinder von der Vergangenheit der Eltern nicht belastet werden sollen - ich weiß noch nicht genau wie ich Hellinger für mich sehen kann. Er vertritt die Meinung, dass Kinder ihren Eltern überhaupt nichts verzeihen können - es ist eine Anmaßung der Kinder das zu glauben und ein unverzeihbarer Fehler von Eltern, die Kinder mit Problemen welcher Art auch immer, oder schlimme Vergangenheit zu bereden, zu belasten!
Was hältst Du davon??
Wie auch immer, ich denke nicht dass die Zeit früher so viel schlimmer war und wir hören dann ja auch wieder von den guten alten Zeiten . . wahrscheinlich ist es so, dass sich jeder einzelne eine gute oder schlechte Zeit macht (ausgenommen natürlich von Krankheiten) und dann lebt.
Wie ist das bei Dir, glaubst Du daran dass Krebs psychische Ursachen haben kann?
War die Diagnose bei Dir auch eine Chance Dein Leben zu erkennen?
Ich hoffe sehr, dass ich mich jetzt nicht zu weit hinauslehne, aber ich hab hier doch das Gefühl, dass sehr ehrlich ja gut von manchen eben anonym *g* und von manchen ganz ganz persönlich *ICH-g* gesprochen wird.
Sag ruhig, wenn solche Fragen nicht passen und ich hab mir fest vorgenommen, die Worte ABER und WENN, mit WIE und WARUM sachlich stellen werde . . hab doch schon gelernt, oder??
Mein nächster Schritt ist, Jutta ein mail mit meinem Namen zu schreiben, also wer sagts denn, ich werde vielleicht doch einmal stolz und weise *g*

Ganz viel liebe Grüße
Mit Zitat antworten