Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #607  
Alt 10.05.2007, 09:53
susi333 susi333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2007
Beiträge: 80
Standard AW: September

Liebe Ina,

tut mir wirklich leid, dass es keine besseren Neuigkeiten von dir gibt. Ehrlich gesagt, wüsste ich an deiner Stelle nicht, wie ich mich entscheiden würde.

Ich habe allerdings nicht verstanden, warum die Lenalidomid-Nebenwirkungen nicht einschätzbar sind. Das Medikament wird doch schon einige Zeit lang gegeben, ja, nicht bei MH, aber wenn vielversprechende erste Ergebnisse vorliegen ... Ich weiß ja nicht, inwieweit nicht die Gemcitabine + allerhand andere Zytostatika - Nebenwirkungen schlimmer sind? Hast du nicht irgendwann einmal etwas von einer eventuellen Knochenmarkserkrankung geschrieben? Wie hoch ist bei dir das Risiko einer allogenen Transplantation im Vergleich zu anderen Patienten? Sollte es wirklich hart auf hart kommen und die Transplantation schlussendlich durchgeführt werden, weil's deine letzte Chance ist, welche der beiden anderen Therapieoptionen kostet dich weniger Kraft und erhöht damit deine Chancen im Falle einer Transplantation? Oder wird mit einer der beiden Therapieoptionen die Transplantation gar ausgeschlossen?

Sei mir nicht böse, wenn ich so direkt frage, aber all das beschäftigt mich mit meinem niedrig malignen NHL auch (bzw. hat mich ganz schön lange beschäftigt); und ich denke auch viele andere. Vielleicht helfen dir die Fragen auch weiter und bekräftigen dich in deiner Entscheidung oder du entscheidest dich nocheinmal anders - immerhin musst du ganz fest hinter deiner Entscheidung stehen, das ist für's erste einmal das wichtigste.

lg
susi